TV Babenhausen / Schwimmabteilung: Berlin – Tag und Nacht...

... haben 34 Eltern und Kinder der Schwimmabteilung des TV Babenhausen über Christi Himmelfahrt erkundet. Der Besuch des Schwimmvereins GutsMuths aus Berlin ist eines der Jahreshighlights, der auch neben dem reinen Schwimmsport sehr aktiven Abteilung.

Während die 15 Kinder aus Babenhausen im Alter von 8- 14 Jahren mit den Betreuerinnen Anna- Katharina Ulbricht, Lara Kresz, Melanie Friedrich und Mathias Auer in der Turnhalle übernachteten, haben die mitgereisten Eltern ein abwechslungsreiches Programm absolviert und in einem nahegelegene Hotel geschlafen. Neben der Besichtigung der bekannten Sehenswürdigkeiten beim 4- stündigen Stadtrundgang, mit Brandenburger Tor, Siegessäule, Gendarmenmarkt und dem „Alex“ sowie den Hackeschen Höfen, stand auf dem Programm der Erwachsenen auch ein Krimidinner auf der Spree. Der Mordfall, eingerahmt in ein Netz aus Intrigen, Waffenhandel und kriminellen Machenschaften im Rotlichtmilieu Berlins aus dem Jahre 1928, konnte erfolgreich unter aufmerksamer Babenhäuser Beteiligung gelöst werden. Die Kinder haben am Freitag nach dem Besuch des Museums für Kommunikation ebenfalls die Sehenswürdigkeiten in einem anstrengenden Fußmarsch erkundet. Mit viel Spiel und Spaß hat sich, nicht nur bei den Kindern, der Zusammenhalt der Abteilung stark gefestigt. Der traditionelle Vergleichswettkampf mit den Berliner Schwimmfreunden fand am Samstagmorgen statt. Leider musste dieses Jahr der Wanderpokal in Berlin bleiben, nachdem er im letzten Jahr noch erfolgreich verteidigt wurde. Nach übereinstimmender Ansicht aller Mitgereisten, war dies alleine auf den Umstand zurückzuführen, dass die Babenhäuser Schwimmer auf Grund des ausdauernden und insbesondere für die Kinder sehr anstrengenden Stadtrundgangs geschwächt waren. So mussten sich die jungen Haie und die beiden Elternstaffeln ganz knapp in der Gesamtbewertung den ausgeruhten Berlinern geschlagen geben. Dank der großen Elternunterstützung aus Babenhausen war das anschließenden Grillen mit den Berlinern eine schönes und gemütliches Beisammensein während bei strahlenden Sonnenschein, leckeren Salten, Berliner Weise mit Schuss, Würstchen und Steaks zahlreich Urkunden an die Schwimmer verteilt wurden. Anschließend haben die Erwachsenen die Gelegenheit zum Shoppen genutzt und die Betreuer ihren freien Abend in der Großstadt genossen - da die Familie Hecker an diesem Abend auf die Kinder aufgepasst hat. Nach einem erneut unterhaltsamen langen Abend in der Hauptstadt und nach erfolgreicher Meisterung der Herausforderungen des ÖPNV konnte am Sonntagmorgen erschöpft die gemeinsame Heimreise angetreten werden. Für alle Beteiligten war die Berlinfahrt ein wunderschönes, spannendes Erlebnis und die Vorfreude auf den Besuch der Berliner Gäste im nächsten Jahr ist groß.   Text/Foto: us

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
12 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X