TVB-Schwimmabteilung Der Pokal ist wieder zurück in Babenhausen

Seit über 40 Jahren besteht die Freundschaft zwischen den Schwimmabteilungen des TSV GutsMuths Berlin und des TV Babenhausen. Alle Jahre treffen sich zahlreiche jüngere und jung gebliebene Mitglieder beider Vereine wechselweise an der Spree und an der Gersprenz, um sich bei Sport, Spaß und Geselligkeit aus zu tauschen.

Dieses Jahr stand der Besuch aus der Hauptstadt an, sodass für das verlängerte Wochenende ein umfangreiches und sportliches Gästeprogramm geplant wurde. Die Unterbringung der Gäste erfolgte zusammen mit den Babenhäuser Kindern und Jugendlichen in der TVB-Halle.
Großen Zuspruch fanden die verschiedenen Veranstaltungen bei den Aktiven und ihren Familien. Insgesamt haben ca. 100 Kinder, Jugendliche und Erwachsene an den verschiedenen Aktivitäten teilgenommen. Es war ein langes Wochenende voller Spaß und Spannung. Ein großes Dankeschön an die vielen helfenden Hände, ohne die die Organisation gar nicht möglich gewesen wäre.
Bei schönstem Sommerwetter fanden verschiedene Aktivitäten für die Kinder und Jugendlichen statt. Eine „Altstadtrallye“ durch Babenhausen, Spiel & Spaß in der TVB-Halle, eine Wasserschlacht und ein großer Tagesausflug nach Wald-Michelbach zur Sommerrodelbahn und in den Kletterwald, sorgten für ein abwechslungsreiche Zeit. Auch für die Erwachsene stand ein interessantes und unterhaltsames Programm an. Ausflug in das Hofgartenkabarett und eine Besichtigung in der Kelterei Possmann in Frankfurt.
Im Mittelpunkt des Besuches stand aber auch der Freundschaftswettkampf zwischen den beiden Vereinen. Geschwommen wurden die Disziplinen; 50m Brust, 50m Rücken, 50m Kraul und 25m Schmetterling.
Der Wanderpokal wurde über die beiden Mannschaftsstaffeln 4x25m Freistil und 4x25m Lagen ausgetragen. Beide Vereine konnten eine Staffel für sich gewinnen, sodass die Summe beider Staffelzeiten den Ausschlag gegeben hat. Bei dem abendlichen Grillfest wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Mit einer knappe Zeitdifferenz haben die Babenhäuser Haie den Pokal gewonnen und diesen überglücklich im Empfang genommen. Bei der Siegerehrung erhielt auch jeder Teilnehmer eine Teilnehmermedaillie und eine Erinnerungsurkunde.
Am vierten Tag hieß es dann Abschied nehmen und es sind auch Tränen geflossen.  Nicht nur alte Freundschaften wurden bei diesem Gastbesuch aufgefrischt, es entstanden auch viele neue Freundschaften, die bestimmt im kommenden Jahr beim Gegenbesuch in Berlin wieder intensiviert werden können.
usp

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
17 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X