Turnverein Babenhausen - Schwimmabteilung: Die Verteidigung des Pokals ist den Haien nicht geglückt

Die Schwimmabteilung des TV Babenhausen startete am Vatertag für vier Tage in Richtung Berlin, um den Partnerverein TSV Guts Muths Berlin wieder zu besuchen. Großes Ziel war es, den Wanderpokal, der von den Babenhäuser Eltern gestiftet wurde, zu verteidigen. Diesen Vereinsaustausch gibt es bereits über 40 Jahre.

Nach der Ankunft wurden die 22 Babenhäuser Schwimmerinnen, Schwimmer, Trainer und „Schlachtenbummler“ am Hauptbahnhof in Empfang genommen. Die Kinder und Jugendlichen richteten sich in der Sporthalle häuslich ein, die für die nächsten vier Tage ihr Zuhause sein sollte, während die Eltern ins Hotel zogen. Für die Kinder und Jugendlichen stand in den nächsten Tagen ein abwechslungsreiches Programm mit einem Besuch in einer Trampolinhalle und einer Stadt-Rallye durch Berlin an. Bei der Reichstagsbesichtigung waren alle mit dabei. Mit einer offiziellen Führung durch die Reichstagskuppel und im Plenarsaal konnte die Reisegruppe aus Babenhausen vieles über den geschichtsträchtigen Ort und Hintergrundwissen über den Bundestag erfahren.
Samstag wurde es dann für alle Ernst, der Freundschaftswettkampf zwischen den beiden Vereinen stand an. Die Babenhäuser Haie hatten die größere Teilnehmerzahl und auch die motiviertesten Eltern, die ebenfalls den Vergleich mit den „Profis“ aufnahmen. Nahezu alle Haie waren über folgende Einzeldisziplinen gestartet: 50m Brust, Rücken und Kraul In der Vergangenheit wurde die Wertung des Wanderpokals, über die Addition aller geschwommenen Zeiten bzw. die Durchschnittzeit zu Grunde gelegt.
Bedingt, dass die Berliner hauptsächlich mit den kleineren Kinder am Start waren, wurde der Wanderpokal über die beiden Mannschaftsstaffel 4x50m Freistil und 4x50m Lagen ausgetragen. Beide Vereine konnten eine Staffel für sich gewinnen, sodass die Summe beider Staffelzeiten den Ausschlag gegeben hat. Bei dem abendlichen Grillfest wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Mit einer knappe Zeitdifferenz haben die Berliner den Pokal gewonnen und diesen überglücklich im Empfang genommen.
Am 4. Tag hieß es dann Abschied nehmen. Nicht nur alte Freundschaften wurden bei diesem Gastbesuch aufgefrischt, es entstanden auch neue Freundschaften. Für alle Beteiligten war die Berlinfahrt ein wunderschönes, spannendes Erlebnis und die Vorfreude auf den Besuch der Berliner Gäste im nächsten Jahr ist groß.      usp

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X