TV Babenhausen / Schwimmabteilung: Erfolgreicher Abschluss der Hallenbadsaison

Am Sonntag (25.5.) hat die Schwimmabteilung des TV Babenhausen mit dem 47. Nachwuchswettkampf und dem 7. Kindgerechten Wettkampf in Rödermark die Hallenbadsaison erfolgreich beendet und startet nun in die Freibadsaison.

Morgens, um 10 Uhr, begann für die Jahrgänge 2006- 2004 der Nachwuchswettkampf. In dem sehr großen Teilnehmerfeld mit insgesamt 521 Starts konnte der TV Babenhausen bei sonnigem Wetter mit durchweg sehr guten Leistungen auf sich aufmerksam machen. Obwohl die Schwimmerinnen und Schwimmer aus Babenhausen, im Gegensatz zu den meisten anderen Vereinen, nur 1 bis 2 Mal die Woche die Möglichkeit haben zu trainieren, gelang es den 19 Schwimmerinnen und Schwimmern sich gegen die größeren Vereine erneut sehr gut durchzusetzten und das erfolgreiche Konzept der Abteilung unter der Leitung von Uli Spatar und seinem Trainerteam nachhaltig zu unterstreichen. Neben zwei erfreulichen vierten Plätzen in der 4x 50m Freistil Staffel der Mädchen und der Jungen waren auch die Einzelleistungen der Babenhäuser von Erfolgen gekrönt. Bei den Einzelstarts konnte Rafael Hefter 2 Goldmedaillen und eine Silbermedaille gewinnen, Lars Flachbarth erhielt je eine Silber- und Goldmedaille, Lena Burmann erschwamm sich eine Gold- und eine Bronzemedaille, Franka Hefter durfte sich über eine Bronzemedaille freuen, ebenso auch Till Seidl und Ruben Hefter. Für den TV Babenhausen waren weiterhin am Start. Tanee Bonyah, Silas Effenberger, Lena Flachbarth, Lea Gamino Schultze, Malte Hinkelbein, Phil Morhardt, Marlene Scholz, Sebastian Starzl, Juliane Zang und Pauline Zang. Die ersten Wettkampferfahrungen sammelten Lia Sehnert, Zoé Sloan und Lea Gamino Schultze.

Mit 8 Kindern aus den Jahrgängen 2007- 2009 waren am Nachmittag die jüngsten Schwimmer aus der Schwimmschule erstmals beim Kindgerechten Wettkampf am Start. Nicht nur die Kinder waren sehr aufgeregt, auch die Eltern und Trainerinnen Christine Lotz und Montserrat Llopiz Perez waren gespannt, wie die kleinen Nachwuchsschwimmer den ersten Wettkampf meistern. Auf das Siegertreppchen durften Fynn Fetzer (1ter Platz über 25m Brust), Jana Wallner (2ter Platz über 25m Freistill), Joshua Hefter (1ter Platz über 25m Freistill) sowie Milan Rubin (3ter über 25m Freistill). Daneben waren für den TV Babenhausen am Start Mario Gamino Schultze, Elias Hefter, Luc Morhardt und Miriam Stork.

Nach dem traditionellen Besuch beim Berliner Schwimmverein vom 29.05- 01.06.2014 trainiert die Schwimmabteilung ab Juni immer Montags und Mittwochs ab 17.30Uhr im Freibad Babenhausen.   Text/ Foto: sp

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X