TV Babenhausen: Der Pokal ist zurück in Babenhausen

Die Schwimmabteilung des TV Babenhausen startete am letzten Donnerstag bei schönsten Sommerwetter für 4 Tage in Richtung Berlin, um den Partnerverein TSV Guts Muths Berlin wieder zu besuchen. Großes Ziel war es, den Wanderpokal wieder zurück nach Babenhausen zu holen. Diesen Vereinsaustausch gibt es bereits über 35 Jahren.

Nach der Ankunft wurden die 42 Babenhäuser Schwimmerinnen, Schwimmer, Trainer und „Schlachtenbummler“ am Hauptbahnhof in Empfang genommen. Die Kinder und Jugendlichen richteten sich in der Sporthalle häuslich ein, die für die nächsten 4 Tage ihr Zuhause sein sollte, während die Eltern ins Hotel zogen. Für die Kinder und Jugendlichen stand in den nächsten Tagen folgendes auf dem Terminplan: Stadt-Rallye und Besichtigung der Berliner Sehenswürdigkeiten, Kartfahren, Shopping und in der Sporthalle die Kontakte mit den Berliner Kinder und Jugendlichen aufbauen und vertiefen. Für die Erwachsenen wurde auch wieder ein schönes und interessantes Programm zusammengestellt. Hier wurde unter anderem eine ausführliche Führung auf dem „Teufelsberg“, eine ehemalige Abhörstation, organisiert. Ebenso wurde das Nachtleben bei Live-Musik erkundet. Samstag wurde es dann für alle Ernst, der Freundschaftswettkampf zwischen den Vereinen stand an. Die Babenhäuser Haie hatten die größere Teilnehmerzahl und auch die motivierten Eltern, die insgesamt drei Elternmannschaften (4 x 50m) stellten. Bei den Einzeldisziplinen (50m Brust, Rücken und Kraul) wurde nun um den Wandelpokal geschwommen. Alle geschwommenen Zeiten einer Mannschaft wurden durch die Meldungen dividiert, sodass eine Durchschnittszeit entstand. Bei dem abendlichen Grillfest wurde dann die Siegerehrung vorgenommen. Mit einer Durchschnittszeit von 0:55 Min. gegenüber 1:02 Min. konnten die Babenhäuser Haie den Wanderpokal in Empfang nehmen. Bei dem anschließenden Fußballspiel zwischen Erwachsenen und Kindern konnten einige neben ihren schwimmerischen Talent auch ihre fußballerischen Fähigkeiten aufblitzen lassen. Am 4. Tag hieß es dann Abschied nehmen. Nicht nur alte Freundschaften wurden bei diesem Gastbesuch aufgefrischt, es entstanden auch neue Freundschaften. Für alle Beteiligten war die Berlinfahrt ein wunderschönes, spannendes Erlebnis und die Vorfreude auf den Besuch der Berliner Gäste im nächsten Jahr ist groß. (Text / Fotos: us, TV Babenhausen)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
14 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X