Homepage | Babenhausen und Umgebung

Wilhelm Reuling mit 80 Jahren als Sportler und Sänger noch sehr aktiv

Wilhelm Reuling ist mit 80 Jahren noch als Sportler und Sänger sehr aktiv.   Foto: p

Der Deutsche Chorverband ehrte in der Stadthalle Babenhausen seine jahrzehnte lange treuen Sänger und Sängerinnen. Die Ehrung nahm Dr. Roth und Frau Friedrich vor. Der Vorstand vom Liederkranz Hergershausen, Manfred van Bürk und Christel Kirchhöfer sowie einige Sänger begleiteten die Jubilare zur Sängerehrung in die Stadthalle.

Für 25 Jahre aktive Treue zum Chrogesang wurden Ingrid Grimm, Michael Lemke, für 40 Jahre Willi Seibert, für 60 Jahre Gottfried Kolb und Wilhelm Reuling, für 65 Jahre Karl Kirchhöfer sowie Hans Klump geehrt.
Nicht nur als Sänger, sondern auch als Sportler ist der jetzt 80jährige Reuling in Erscheinung getreten. Der ehemalige Marathonläufer vom TV Hergershausen denkt noch nicht an Ruhepausen. Bewegung im Alter ist für ihn sehr wichtig. Seine sportlichen Tätigkeiten sind zur Zeit noch ca. 8-10 km Joggen, Fitness-Training, Schwimmen und als Ausgleich dreht er noch mit dem Fahrrad seine Runden. Vor Wochen startete er noch beim Dieburger Stadtlauf. Auf die Frage wie hält man sich in dem Alter noch fit, und was sind eventuell noch sportliche Vorhaben antwortet Reuling: Die Ernährung spielt eine große Rolle, keine Zigaretten, kein Alkohol, wenig Fleisch und Wurst, dafür mehr Obst, Gemüse und Salat. Sein sportliches Vorhaben wäre noch bei einem Triathlon teilzunehmen, aber nur die kürzere Distanz käme für ihn in Frage. 400 Meter Schwimmen, 18 km Radfahren und 4,2 km Laufen.  Text und Foto: p

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Frank Bornschlegell wechselt zur CDU-Fraktion
2 Wochen 2 Tage
Investitionsförderungen für Babenhausen
6 Wochen 5 Stunden
Eine Ära geht zu Ende
7 Wochen 6 Stunden
Weniger ist manchmal eben mehr!
7 Wochen 3 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
8 Wochen 3 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert