Homepage | Babenhausen und Umgebung
Angelsportverein Hergershausen:

Sommerliches Wetter sorgt für Besucheransturm

Im Schatten der Pavillons auf die leckeren Fischgerichte zu warten, fanden die meisten Besucher sehr angenehm. „Das ist fast wie im Urlaub“, freuten sie sich und saßen gemütlich in geselliger Runde mit erfrischenden Getränken am See.

Schier überrannt wurden die Angler vom ASV Hergershausen bei ihrem traditionellen Karfreitags-Fischessen. Seit rund 30 Jahren gibt es dieses Angebot am Erlensee zwischen Eppertshausen und Hergershausen. Und für viele der Besucher gehört das Fischessen am See auch fest zum österlichen Programm. Aufgrund der guten Wetterprognosen hatte der neue Vorstand beschlossen, die Bewirtung nur draußen stattfinden zu lassen, was sich als richtig erwies.

Hunderte Besucher strömten ab dem späten Vormittag zu Rad, zu Fuß und mit dem Auto auf das idyllisch gelegene Vereinsgelände. Trotz bester Vorbereitung und dem Einsatz von 20 flinken Helfern aus dem aktuellen und ehemaligen Vorstand, kam es dennoch immer wieder zu Wartezeiten, denn der Ansturm war einfach gewaltig. Dennoch blieb die Laune bei den Gästen fröhlich gelassen, denn man freute sich schließlich auf die leckeren Fischgerichte und konnte die Zeit gemütlich am See sitzend verbringen, was fast schon Urlaubsgefühle heraufbeschwor, wie ein Pärchen bestätigte, welches den Ausflug per Fahrrad unternommen hatte. Der neue Vereinsvorsitzende Tobias Reuling bestand mit seiner Crew seine Feuertaufe und freute sich über den durchschlagenden Erfolg der Veranstaltung. Nachdem die Fischvorräte ausgeteilt waren, die wie jedes Jahr vom Forellenzuchtbetrieb Burkhardt aus Seligenstadt kamen, lockte noch eine üppige Kuchentheke zum Verweilen. Ein Familienausflug wurde auch für die Kleinen nicht langweilig, da neben den schattenspendenden Pavillons auch ein großer Spielplatzbereich mit reichlich Sand, Wippen und Schaukeln für Abwechslung sorgten. Einige Ausflügler hatten Picknickdecken dabei und sicherten sich somit die besten Plätze direkt am See und ein paar Unerschrockene ließen sogar die Beine im Wasser baumeln. Selbst der Osterhase ließ sich am Nachmittag trotz des vielen Trubels blicken und hatte für die Kinder ein paar Eierchen im Korb. Eine rundum gelungene Veranstaltung, die dem Verein einen guten Start ins Angler-Jahr bescherte.     kb

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (2 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Die Scheinheiligen sind unter uns!
6 Tage 36 Minuten
Chance für schnelleres Internet in Schaafheim …
1 Woche 3 Tage
Was machen wir - wir bleiben hier!
2 Wochen 1 Tag
Was machen wir - wir bleiben hier!
2 Wochen 6 Tage
Klasse 8/4 sammelt säckeweise Müll
3 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert