Homepage | Babenhausen und Umgebung
Hergershausen:

Spargelessen bei den Kickers – lecker, lecker

Für ihren guten Fußball und die hervorragende Jugendarbeit sind die Hergershäuser Kickers über die Grenzen von Babenhausen hinweg bekannt. Genauso bekannt sind sie allerdings auch für die leckeren Gerichte bei ihrem traditionellen Spargelessen an Fronleichnam (26.).

Ob man den Spargel immer noch als königliches Gemüse betrachtet, wenn man ein paar Körbe davon geschält hat, bleibt offen. Wie viel Arbeit die Zubereitung der verschiedenen Gerichte macht, kann man sich aber selbst bei einem Blick hinter die Kulissen nur schwer vorstellen. Frischer Stangenspargel mit Sosse Hollondaise, dazu Kartoffeln und wahlweise panierte Schweine- oder Putenschnitzel oder der selbstgemachte Spargelsalat, das sieht zwar alles zum anbeissen aus, fordert aber unheimlich viel Engagement des Küchenteams – wenn alles, wie bei den Kickers, selbst zubereitet und frisch gekocht wird. Das Motto „grosse Portionen und faire Preise“ wird auch an diesem Tag wieder bestens unter Beweis gestellt. Daher führt kein Weg dran vorbei: Es müssen unzählige Stangen Spargel und Kartoffeln geschnippelt und gekocht werden, um die Besucher zufriedenzustellen. Der große Zuspruch der zahlreichen, zufriedenen Gäste kann auch als großes „Danke schön“ an die fleissigen Helfer gewertet werden – und wer nach dem Spargel noch was süsses zum Nachtisch wollte, eine Kuchentheke mit leckeren selbstgemachten Kuchen und Torten ließ auch hier keine Wünsche offen.  hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

SPD fordert mehr Personal im Bauamt
9 Stunden 24 Sekunden
SPD fordert mehr Personal im Bauamt
5 Tage 7 Stunden
SPD fordert mehr Personal im Bauamt
5 Tage 11 Stunden
SPD fordert mehr Personal im Bauamt
5 Tage 23 Stunden
SPD fordert mehr Personal im Bauamt
1 Woche 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert