Sportverein Kickers 1913 Hergershausen: Schlachtplatte lockt seit rund 30 Jahren

Hans Solleder, der seit 28 Jahren den Vorsitz des Sportvereins Kickers hat, erzählt, dass es schon vor seiner Zeit jedes Frühjahr ein Schlachtplattenessen gegeben hat. Sein Stammessen ist immer Schweinepfeffer mit Kartoffelpüree, ein mit Blut angedicktes Schweinegulasch mit vielen Zwiebeln, das seine Frau zuhause nie kocht und er sich deshalb auf die Gelegenheit im Verein freut.

Das Schlachtfest ist so beliebt, dass nach vielen Vorbestellungen in zwei Schichten serviert wird und zwar im Gastraum und zusätzlich noch in der kleinen Cafeteria nebenan. Neben Solleders Lieblingsgericht kann man noch Schlachtplatte, Wellfleisch, Rippchen oder Wurstsuppe wählen. All diese Köstlichkeiten sind vom örtlichen Metzger küchenfertig angeliefert und in der Küche zubereitet worden.
Ebenfalls zu den Stammgästen gehören Sigrid und Klaus Schneider und ihre Freunde Walter Stock und Manfred Felmeden. Während die Männer aus Babenhausen gelaufen kommen, kommen die Frauen nach dem Kirchgang mit dem Auto nach und nach dem gemeinsamen Mittagessen bei den Fußballern, fahren alle gemeinsam wieder heim. Obwohl bei diesem herrlichen Kaiserwetter auch der Rückweg durchaus angenehm wäre.
Dieburg, Eppertshausen, Münster, Sickenhofen und die Kernstadt gehören zum Einzugs- gebiet für den leckeren Mittagstisch. Im Frühsommer lädt der Verein zum Spargelessen und im August zu deftigen Schnitzel ein. Und jedes Mal wird das Küchenteam alle Hände voll zu tun haben, um die vielen Gäste schnell zu verköstigen.      kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X