750 Jahre Langstadt: Das neue Heimatbuch zum Langstädter Jubiläum hat Kultcharakter - schnell zugreifen

256 Seiten geballte Langstädter Heimatkunde konnten bei der Auslieferung des Jubiläumsbuches “750 Jahre Langstadt” erstmals in Augenschein genommen werden. (v.l.) Bernhard Münch (Layout), Christa Erbes (Vorsitzende des Langstädter Vereinsgremiums und des TSV Langstadt), Bernd Bundschuh (Verfasser, Chronist, Kümmerer und “Vater” des Buches), Wolfgang Krapp von der Druckerei Krapp, durch die das Buch gedruckt wurde, Karl-Heinz Bader (Artikelverfasser und ehemaliger Ortsvorsteher) und der aktuelle Langstädter Ortsvorsteher Günther Eckert.

Es gibt Bücher, wenn man die einmal gelesen hat, fristen sie lange Jahre ein ungeachtetes Leben im Bücherschrank. Erst bei einer Aufräumaktion oder bei einem wohltätigen Bücherflohmarkt finden sie wieder etwas Beachtung.

Dann gibt es aber auch Bücher, die man immer wieder hervorholen kann und sogar Generationen übergreifend viel Spaß beim Stöbern bieten. Egal wie oft man so  ein Buch in Händen hält, man findet immer wieder etwas Neues und Interessantes. Solch ein Nachschlagewerk mit Unterhaltungsfaktor ist sehr selten und die Eigentümer hegen diese seltenen Werke wie einen kleinen Schatz.
Das neue Buch „750 Jahre Langstadt“ fällt genau in diese Kategorie. Jeder Langstädter findet dort einen Teil Heimatgeschichte wieder, die ihn interessieren wird. Bei jedem Familienfest, ob Einschulung, Konfirmation oder runden Geburtstagen wird das Jubiläumsbuch rausgeholt, man betrachtet die zahlreichen Bilder und anhand der vielen verschiedenen Themengebiete, wird sich so manche Diskussion „wie es früher einmal war“ ergeben.
Als ein perfektes Geschenk für Weggezogene und Neubürger gleichermaßen, wird dieses umfangreiche und beeindruckende Heimatbuch auch seinen Postweg quer durch die Welt finden um den „ehemaligen“ ein schönes Stück Heimat näher zu bringen.
Allerdings ist beim Kauf Eile geboten, denn es wurden nur 500 Exemplare dieses hochwertig gestalteten Heimatbuches gedruckt.
Das Buch kann im Nahkaufladen von Heidi Micka, im Laden der Bäckerei Klein im Hause Haberstock und bei Frank-Ludwig Diehl im Naturkostladen  (alle in der Hauptstraße in Langstadt) zum Preis von günstigen 20 Euro erworben werden.
In Babenhausen gibt es das Jubiläumsbuch im Naturkostladen von Frank-Ludwig Diehl (Fahrstraße 16) und wird auch bei der Babenhäuser Zeitung (Platanenallee 32) verkauft. Während der Festtage kann es auch bei der Bilderausstellung im ev. Gemeindehaus erworben werden.       
Also schnell zugreifen, bevor das Buch vergriffen ist.     hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
4 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X