Sickenhöfer Spargelfest 2014: CDU Freundeskreis bewirtete seine Helferinnen und Helfer im Sportlerheim des SV 58

Über 50 Helferinnen und Helfer des 20. Spargelfestes im Mai dieses Jahres waren der Einladung des CDU Freundeskreises in das Sportlerheim des SV 58 Sickenhofen gefolgt.

Friedel Sahm begrüßte die Gäste und würdigte die Leistungen der Helferinnen und Helfer bei dem jährlich stattfindenden Spargelfest. Weil es das 20. Fest war und auch durch das schöne Wetter ein gutes Ergebnis erzielt werden konnte, hatte man sich entschlossen, allen Beteiligten ein halbes Hähnchen und ein Getränk für die aktive Hilfe auszugeben. Er wies darauf hin, dass die Sickenhöfer CDU Freunde auch stolz darauf sind, dass das Spargelfest eine so große Resonanz in der Bevölkerung gefunden hat und sich auch Helferinnen und Helfer aus anderen Stadtteilen zur Verfügung stellen. Der Erlös des Spargelfestes ist ausschließlich für die Erhaltung der Alten Schule bestimmt.
Es war deshalb auch selbstverständlich den Bürgermeister - Kandidaten Rüdiger Manowski einzuladen, weil dieser in den Vorjahren immer den schwierigen Schlussdienst auf dem Bierwagen übernommen hat. Friedel Sahm stellte ihm als Vorschuss auf seine Wahl in Aussicht, wenn er die anstehenden Sickenhöfer Projekte: Friedel Wiesinger Halle, Altes Rat-und Schulhaus, Bahnhaltestelle, beleuchteten Fuß- und Fahrradweg nach Babenhausen und eine Sanierung der Ortsdurchfahrt löst, seine Wahl zu unterstützen. Rüdiger Manowski dankte in seiner Antwort für die Einladung und versprach sein Bestes zu geben, auch in Zukunft auf den kommenden Spargelfesten.
Die Hähnchen wurden von dem Team um Franz Weihert gegrillt und serviert und waren wie immer sensationell gut. Nach guten Gesprächen konnten zufriedene Helferinnen und Helfer den Heimweg antreten.

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X