Homepage | Babenhausen und Umgebung
ASB Kita Wuselkiste:

Sommerfest zum Thema: „Die kleine Raupe Nimmersatt!“

Ein besonderes Highlight war das Sommerfest der Wuselkistenkinder und Erzieherinnen zu dem, wie jedes Jahr, wieder viele Familienangehörige und Interessierte begrüßt werden konnten. Mit einem bunten Rahmenprogramm stimmten die Kinder die Gäste auf das Raupen- und Schmetterlingsthema ein. Ein gemeinsames Lied, ein Fingerspiel und ein Schmetterlingstanz ließen die Zuschauer laut applaudieren.

Ein Spieleprogramm und eine Kinderschminkaktion rundeten das Raupe-Nimmersatt-Thema ab. Natürlich war auch für das leibliche Wohl gesorgt, so dass an diesem heißen Tag, aus dem Sommerfest unter der großen, Schatten spendenden Eiche, ein gelungenes Familienfest für Jung und Alt wurde.

Ein weiterer Höhepunkt war die Verabschiedung der angehenden Schulkinder des Jahrganges 2018. Die 6-Jährigen führten zum Abschied das Theaterstück „Die 5 hat Geburtstag“ (aus dem Zahlenlandprojekt) auf. Stolz erhielten sie von ihren Erzieherinnen danach eine Schultüte gefüllt mit vielen Dingen, die sie an ihre bald vergangene Kindergartenzeit erinnert soll. Eine Urkunde erinnert noch einmal an die vielen Projekte, die die Kinder im letzten Kindergartenjahr mit viel Engagement  teilgenommen und mit eigenen Ideen bereichert hatten. Besonders die pädagogischen Angebote, wie: das Zahlenland, die Bleistiftrallye, das Sprachprojekt „Buchstabensuppe“, dem Konfliktbewältigungsprojekt „Faustlos“, die Faltgeschichte, das Vorleseprojekt, der Besuch der Feuerwehr, der Försterin und der Verkehrserziehung, der Ausflug zum Zahnarzt, der Kläranlage etc., die Teilnahme am Erste-Hilfe-Kurs, der Kunstausstellung in der Babenhäuser Bücherei und die vielen andere Aktionen rund um das Jahr ließen die angehenden Schulkinder noch einmal wachsen und neugierig werden auf den nächsten Lebensabschnitt.

Und somit verlässt dann wieder ein gut gestärkter Kindergartenjahrgang die ASB Einrichtung Wuselkiste.       sma

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Auch 2019 keine Erhöhung der Grundsteuer B – …
1 Woche 2 Tage
Gleiches Recht für Alle?
1 Woche 2 Tage
Michelsbräugelände
1 Woche 4 Tage
Michelsbräugelände
1 Woche 4 Tage
Michelsbräugelände
2 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert