Homepage | Babenhausen und Umgebung

Kirchenausflug nach Babenhausen

„Das war uns gar nicht bewusst, daß Babenhausen eine so schöne Altstadt hat“. Das war das einhellige Urteil einer Besuchergruppe aus der evangelischen und aus der katholischen Kirchengemeinde Groß Zimmern.

Klaus Mohrhardt und Manfred Lautenschläger zeigten den Gästen an einem schönen Juli-Sonntag „ihr“ Babenhausen und schon im Schloss wo die Führung begann, waren das Staunen und die Bewunderung über die schöne und bedeutende Vierflügelanlage groß. Klaus Mohrhardt verstand es wie immer trefflich die Geschichte des Schlosses zu erläutern und die Zuhörerinnen und Zuhörer in seinen Bann zu ziehen. Vorbei an der gut erhaltenen Stadtmauer, der Stadtmühle, dem Hexen- und dem Brechturm ging es anschließend in die Altstadt mit ihren prächtigen Amtshäusern und Adelssitzen. Schließlich war die Besichtigung der Stadtkirche der krönende Abschluss der Stadtführung. Hier überreichte Kirchenvorstand Christoph Kleinert Pfarrer Fronhof aus Groß Zimmern ein Exemplar des jüngst erschienenen Buches über die Stadtkirche. Nachdem sich die Gäste im Hof des Gemeindehauses bei Kaffee und Kuchen gestärkt hatten – bestens bewirtet von Sieglinde Leyh und Susanne Lautenschläger- ging es mit dem Auto oder dem Fahrrad – und dem Versprechen wieder zukommen – zurück nach Groß Zimmern. Unser Bild zeigt die Gäste beim Abschlussfoto in der Stadtkirche.   ml

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Auch 2019 keine Erhöhung der Grundsteuer B – …
1 Woche 4 Tage
Gleiches Recht für Alle?
1 Woche 4 Tage
Michelsbräugelände
1 Woche 6 Tage
Michelsbräugelände
1 Woche 6 Tage
Michelsbräugelände
2 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert