Förderverein der Sozialstation Babenhausen Schaafheim: Harmonische Mitgliederversammlung

Der Vorstand des Fördervereins der Sozialstation Babenhausen Schaafheim stellte sich nach der Mitgliederversammlung im Saal des Hotel Adler zum Foto (v.l.): Reinhard Rupprecht, Achim Knoke, Michaela Blank, Kurt Schäfer und David Jocham.

Auf ein erfolgreiches Vereinsjahr konnte der Förderverein der Sozialstation Babenhausen Schaafheim am Montag (29.) im Saal des Hotels Adler zurückblicken. Wie die Vorsitzende des Fördervereins, Michaela Blank, in ihrem Jahresbericht zusammenfasste konnten im vergangen Jahr wieder zahlreiche Maßnahmen umgesetzt werden, um die Sozialstation zu unterstützen.

So konnte durch den Förderverein für mehrere Schulungen und Fortbildungen unter anderem zur „Umstellung/Optimierung der Pflegedokumentation“ oder der „Notfallversorgung“ eine Kostenübernahme erfolgen. Auch für die in die Jahre gekommenen und teilweise defekten alten Jacken konnte eine neue und gute Lösung gefunden werden. Neue Wind- und Wetterjacken (mit Innenfleece) konnten für alle Mitarbeiterinnen angeschafft werden. Da von der Sozialstation noch dringend ein weiteres Fahrzeug für die Dienstfahrten zu den Patienten benötigt wird, befasste sich der Förderverein mit der Anschaffung eines neuen Fahrzeuges, welches im Sommer angeschafft werden soll.
Die Mitgliederzahl ist beim Förderverein erfreulicherweise konstant und liegt augenblicklich bei 272 Mitgliedern berichtete Michaela Blank, sie bemerkte allerdings, dass man gerne noch weitere Mitglieder begrüßen würde. Um neue Mitglieder zu gewinnen war man erneut beim diesjährigen Ostermarkt in Babenhausen aktiv und präsentierte sich gemeinsam mit der Sozialstation in der Stadthalle.
Auch der jährliche Mitgliedernachmittag war ein großer Erfolg und kam bei den Besuchern sehr gut an. Der Förderverein kann stolz auf diesen Nachmittag zurückblicken, der erneut kostenneutral verlaufen ist. Ein Dank ging an alle Kuchenspender und die zahlreichen Unterstützer. Auch in diesem Jahr ist ein Mitgliedernachmittag geplant, der Termin wird frühzeitig bekanntgegeben.       hz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
5 + 13 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X