Homepage | Babenhausen und Umgebung
Projektwoche & Sommerfest in Hergershausen:

Erleben, planen und probieren an der Bachwiesenschule

Die verlockenden Rufe der kommenden Sommerferien werden immer lauter – auch an der Bachwiesenschule in Hergershausen. Verkürzt wird dort das Warten auf die ersehnte Sommerpause traditionell mit der Projektwoche, die mit einem Sommerfest ihren Abschluss findet.

Zwischen elf Themen konnten die Kids wählen, der Bogen spannte sich vom Waldabenteuer über die Feuerwehr bis hin zum Kochen. Einen großen Auftritt hatten das Zirkus-Projekt: Manege frei hieß es in der Turnhalle im Bürgerhaus. Beeindruckend war auch das erstmalig angebotene Lego-Projekt, bei dem die Kinder Fahrzeuge bauten, diese per Tablett steuerten und mit einem entsprechenden Sound ausstatteten. Planen, probieren, erleben, scheitern und Erfolg erleben – Projektwochen sind einfach toll! Die besonderen Lerntage wurden deshalb im Schulhof bei Kaffee und Kuchen gebührend gefeiert – nachdem die Ergebnisse aller Projekte von den Bachwiesenkindern den staunenden Eltern vorgestellt wurden.               tom

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert