DLRG: Zwischen Biene-Maja-Land und Freefall-Tower

Traditionsgemäß wird in jedem Frühjahr von den beiden Gliederungen der Deutschen Lebens -Rettungs-Gesellschaft, dem Ortsverband Babenhausen und der Ortsgruppe Dieburg ein Ausflug in einen Freizeitpark organisiert. Er wird von der Jugend immer schon sehnlichst erwartet.

Tradition heißt aber auch, Wasser muss sein. Also von Petrus korrekt ausgeführt. Regen bis zum Eingang des Holiday-Parks in Hassloch. Da ja alle Teilnehmer schon leicht durchnässt waren, wurde die Wahl – „Wir fahren mit der Wasserbobbahn!” – leicht gemacht. Nun sah man, nein das war nicht der Regen, sondern der erste Fun-Bonus. Die kleineren Kids freuten sich dann auf das Biene-Maja-Land mit den vielen Fahrgeschäften. Für die Größeren war das nichts, sie stürmten den Riesen Freefall-Tower. Wem das noch nicht Nervenkitzel genug war, der wurde im Roller-Coaster G-Force und im ganz neuen Sky-Scream ordentlich durchgeschüttelt: Im Sky-Scream geht kein Meter nur einfach gerade aus. Inzwischen stand die Sonne am perfekt blauen Himmel und die große Wassershow wurde von Allen entsprechend gewürdigt. Der Abend kam und wurde mit einem Besuch eines großen Amerikanischen Spezialitäten Restaurants für den jugendlichen Gaumen gekrönt. Satt, müde und zufrieden ließ sich die Heimfahrt leichter ertragen. Eine der vielen Freizeitaktionen der DLRG-Gliederungen war wieder einmal gelungen!

Sind auch sie, oder bist du interessiert, besuchen sie unsere Webseite unter www.babenhausen.dlrg.de. Einen Überblick gibt es in der Rubrik Pressemitteilungen. In der Sommersaison trainiert die DLRG-Jugend von Babenhausen im Freibad der Stadt Babenhausen immer am Donnerstag von 18 bis 19 Uhr. Der allgemeine Treffpunkt ist von der Freibadseite her das DLRG-Haus.

In dieser Sommersaison läuft in Babenhausen ein Rettungsschwimmkurs am 3. Juli um 18 Uhr. Informationen dazu sind auf der Webseite zu lesen.   ds

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
13 + 0 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X