Homepage | Meldungen | Polizeimeldungen

Pedelec gestohlen

Nicht weit gekommen / 32-Jähriger festgenommen

Darmstadt (ots) - Nicht weit gekommen ist ein Dieb, der am Dienstagabend (19.5.), vor einem Fahrradladen in der Heidelberger Straße, ein E-Bike entwendete. Dank der schnellen Verständigung der Polizei durch die Zeugen, verbunden mit einer guten Beschreibung des Täters sowie seiner Fluchtrichtung, nahmen die Beamten den Flüchtenden nach nur 5 Minuten fest.

Gegen 18.00 Uhr hatte der Besitzer eines grünschwarzen Pedelecs, sein Rad vor dem Geschäft unverschlossen abgestellt und für einen kurzen Moment den Laden betreten. Diesen kurzen Augenblick der Unachtsamkeit nutzte der 32-jährige Beschuldigte aus und schnappte sich das Fahrrad. Weil der Eigentümer jedoch vorsorglich den Bordcomputer abgemacht hatte, gestaltete sich das Vorankommen auf dem Zweirad nur sehr langsam. Mitarbeiter des Ladens und auch der Besitzer verfolgten den Dieb und verständigten zeitgleich die Polizei. Dank dieser schnellen Reaktion, klickten die Handschellen bereits in der Ludwigshöhstraße und das Pedelec konnte seinem Besitzer noch an Ort und Stelle übergeben werden. Der Beschuldigte wurde zur Wache gebracht, wo er nach der Anzeigenaufnahme wieder entlassen wurde. Jetzt wird er sich strafrechtlich verantworten müssen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Südhessen Pressestelle Klappacher Straße 145 64285 Darmstadt Kathy Rosenberger Telefon: 06151/969-2416 Fax: 06151/969-2405 E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4969/4601738 OTS: Polizeipräsidium Südhessen

Original-Content von: Polizeipräsidium Südhessen, übermittelt durch news aktuell

Zur Originalmeldung

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
2 Wochen 1 Tag
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
2 Wochen 1 Tag
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 2 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 5 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert