Ihr lieben Babenhäuser!

Zunächst einmal möchte unsere Gruppe „Die wilden 13“ ein Statement abgeben! Wir sind eine kleine private Fastnachtsgruppe, die die 5. Jahreszeit lebt und in keinsterweise von der Stadt Babenhausen unterstützt wird. Es fing alles im Nov./Dez. 2015 mit der Suche nach einer  Unterstell-Halle an, die wir zur Fertigstellung unseres Wagens für ca. 8 Wochen benötigt hätten!

Nach etlichen Nachfragen und  tagelangen Bemühungen bekamen wir nur Absagen, nicht einmal eine Bemühung kam von der Stadt Babenhausen! Ganz zu schweigen von eventuellen Baumaterialien, was unsere Gruppe sehr unterstützt hätte und die Stadt sicher nicht in Unkosten stürzen würde! Man bedenke: Wir sind kein Verein mit laufenden Beiträgen.  Wir sind eine Gruppe von 15-20 Leuten (inklusive Kinder), die die Arbeit und die kompletten Unkosten alleine privat stemmen. Natürlich möchten wir betonen, dass wir das machen, weil wir Spaß an der 5. Jahreszeit haben aber dennoch versuchen wir auch die Stadt Babenhausen und das Gremium damit zu unterstützen und das Aussterben des Fastnachtszuges zu verhindern. Nicht einmal große Firmen aus Babenhausen sind bereit eine kleine private Gruppe mit Giveways zu unterstützen. Ein Dankeschön von uns geht an die Gruppe Herbauer, Firma Wolter, Firma Dries und an die Marktleitung dm, die uns ihre Unterstützung zusagten. Nachdem wir nun endlich Dank Herrn Kevin Aumann unseren Wagen bauen konnten fing der Wettlauf gegen die Zeit an, da wir schon 5 Wochen in Verzug waren. Private Termine wurden hinten angestellt, es wurde trotz Erkältung teilweise bis Mitternacht geschraubt, gemalt und gebastelt um dem Termin gerecht werden zu können. Von Unkosten ganz zu schweigen. Ebenso haben wir keinerlei Möglichkeiten unseren aufgebauten Wagen einzumotten und abzuwarten. Wobei wir wieder beim anfänglichen Thema wären.
Aus all diesen für uns guten Gründen haben wir uns entschieden uns den Spaß am Dienstag nicht nehmen zu lassen und haben nach Abklärung mit der Polizei und einem Sicherheitsfahrzeug eine kleine Runde durch Babenhausen gedreht. Und dies noch mir Erfolg und großem Lob sowie Zuspruch. Es ist sehr schade, dass eher Beschimpfungen und Angebrangere der Verantwortungslosig- keit an die Öffentlichkeit kommen und nicht der Zuspruch, da sich jeder einschüchtern lässt und öffentlich nicht zu seinem Wort steht. Es war weder Protest noch eine böse Absicht. Wir haben nur den Mut bewiesen und das Wetter genutzt und haben für kurze Momente unsere harte Arbeit präsentiert. In diesen zwei Stunden ohne Sturm und Regen hatten wir so viel Spaß, die wenigen Zuschauer ein wenig glücklich zu machen, dass uns irgendwelche Anfeindungen nichts zu schaffen machten.
Wir hoffen, dass alle Unklarheiten aus dem Weg geräumt sind und bitten alle Babenhausen kräftig zu unterstützen, dass der Fastnachtszug weiterhin statt finden kann.    Es grüßt ganz lieb die Gruppe Die wilden 13

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X