Homepage | Sport
Alle drei Turner erreichten Podestplätze:

TSV Harreshausen beim Gauturnfest überragend

Christoph Hornung, Yannick Zahn und Patrick Hornung (von links).

Für den Nachwuchs des TSV Harreshausen gab es in diesem Jahr anlässlich des Gaukinderturnfestes des Turngaus Odenwald in Groß-Zimmern wiederum Möglichkeiten, sich im Wettstreit mit anderen zu messen. In der Halle und auf den Sportplätzen wuselte es vor begeisterten Kindern und drei Harreshäuser waren mit dabei.

Leichter Regen zu Beginn des Gauturnfestes konnte die ansonsten optimalen Bedingungen für alle Wettkämpfer und Wettkämpferinnen nicht schmälern, die in ihren Pflichtübungen in der Halle und auf dem Sportplatz ihr Bestes gaben. „Es läuft alles wie geplant. Wir haben hier super Bedingungen“, konnte einer der Organisatoren des Großereignisses gegen Mittag berichten.
Große Anspannung herrschte schon am frühen Morgen auf dem Sportgelände der Albert-Schweitzer-Schule. Viele Eltern warteten auf den Startschuss zum sportlichen Wettkampf und drückten ihren Sprösslingen fest die Daumen. Monika Müller begleitete die Turner aus Harreshausen während der Wettkämpfe und vertrat den an diesem Tag verhinderten Übungsleiter Winfried Döring.
Im „Gemischten Wettkampf“ in den Altersgruppen 12-13 Jahre (Boden- und Barrenturnen, Weitsprung und Weitwurf,  10-11 Jahre (Boden- und Barrenturnen, 50 m Sprint und Weitwurf) sowie 7 Jahre u. jünger  (Boden- und Reckturnen, 50 m Lauf und Weitwurf), nahm jeweils ein Junge aus Harreshausen teil. Obwohl sie teilweise mit Kindern des älteren Jahrgangs gemeinsam starten mussten, erreichten sie durchweg hervor- ragende Platzierungen.
Yannick Zahn und Patrick Hornung erzielten die besten Leistungen ihrer Altersgruppe und wurden jeweils Gaumeister. Christopher Hornung erreichte nach großartiger Leistung Platz zwei. In der abschließenden Siegerehrung standen die Harreshäuser Kinder stolz mit leuchtenden Augen auf dem Podest und wurden von Turngau-Vorstandsmitglied Regina Basel mit Medaillen und Urkunden ausgezeichnet.       wdö

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

„Umsetzungsproblem kostet der Stadt viel Geld“
1 Woche 1 Tag
Fass am überlaufen?
1 Woche 2 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 4 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 5 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert