Homepage | Sport
Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen:

Erster Wettkampf für die Turnerinnen des TV Babenhausen

Team Minis mit (von links nach rechts) Nadia, Emilia, Sophie, Mayla, Dilara und Trainerin Carmen Wessely.

Seit einiger Zeit gibt es beim TV Babenhausen endlich wieder Möglichkeit leistungsorientiert zu turnen.  Als Trainerin konnte Carmen Wessely gewonnen werden, die von Susan Näder und jetzt auch von Wolfgang Greiner professionell unterstützt wird. Am Sonntag, den 29. April war es soweit. Sieben Mädchen fuhren hochmotiviert, aufgeregt und bestens vorbereitet zu ihrem ersten Wettkampf nach Groß-Zimmern.

Bei den Gau-Einzelmeisterschaften im Gerätturnen wollten sie zeigen, was sie bisher bereits gelernt hatten. Am Vormittag starteten Sophie, Dilara, Nadja, Emilia und Mayla (alle Jahrgang 09) zunächst mit der Bodenübung.  Die erste Aufregung legte sich, nachdem alle ihre Übung erfolgreich geturnt hatten. Auch an den weiteren Geräten (Sprung, Barren und Schwebebalken) klappte alles wie zuvor lange trainiert. Am Nachmittag waren dann die Größeren, Lena (Jahrgang 2005) und Ceyla (Jahrgang 2002), dran und absolvierten ihre schwierigeren Übungen an allen Geräten erfolgreich. Thea Scharwinski, die als Kampfrichterin den ganzen Tag im Einsatz war, konnte freudig gratulieren.
Bei der anschließenden Siegerehrung zeigte sich, dass sich die Mädchen  problemlos mit Turnerinnen aus den anderen Vereinen messen können, die zum größten Teil schon länger turnen und bereits mehr Wettkampferfahrung haben.
Motiviert wollen die Babenhäuser Turnerinnen jetzt eifrig weiter trainieren, um ihre Ergebnisse beim nächsten Wettkampf Anfang September als Mannschaft zu verbessern.
Wer Lust hat leistungsorientiert zu Turnen und auch mit auf Wettkämpfe zu fahren, kann gerne dienstags und freitags von 16-17.30 (ab 6 Jahre) in die Schulsporthalle zum Schnuppertraining kommen.     teu

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
1 Woche 6 Tage
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
2 Wochen 47 Minuten
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 1 Tag
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 4 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert