Schützenverein Hergershausen: Ernst Stanzel ist Hessenmeister

Goldmedaille mit dem KK Gewehr 100 Meter Auflage

Ernst Stanzel holte bei den Hessischen Meisterschaften die Goldmedaille mit dem KK-Gewehr 100 Meter Auflage.

Am Wochenende fanden auf der Schiesssportanlage des Hessischen Schützenverbandes in Frankfurt Schwanheim die Landesmeisterschaften statt, unter anderem die Disziplin KK-Gewehr 100 Meter Auflage.

Ernst Stanzel und Manfred Glaser starteten bereits um 10.40 Uhr in der Seniorenklasse V (76 und älter) hierbei erzielte Ernst Stanzel 312,4 Ringe und lag mit diesem Ergebnis ganz  vorne, Manfred Glaser erreichte 309,1 Ringe. Reinhard Ergang hatte seine Startzeit bei den Senioren III (66-70 Jahre) erst um 15 Uhr und schoss 307,7 Ringe. Dies ergab für die Mannschaft 929,2 Ringe. Und immer war das Rennen um die Goldmedaille in der Einzelwertung bei den Senioren V noch nicht entschieden, inzwischen stand aber fest, Ernst hat die Silbermedaille sicher. Es folgten noch zwei Durchgänge und man musste bis zum letzten Durchgang  warten, der wegen eines Gewitterschauers für zwanzig Minuten unterbrochen werden musste bis gegen 18.30 Uhr feststand, dass er den ersten Platz belegte und Hessenmeister wurde. Manfred Glaser belegte in der Einzelwertung den zwölften und Reinhard Ergang den 32. Platz.
Michel Sattler belegte mit der Luftpistole bei den Herren III (51-60 Jahre) mit 338 Ringen den 64. Platz bei 112 Teilnehmern. Kai Renisch der bei den Schülern mit dem Luftgewehr an den Start ging, erreichte bei seinem ersten großen Einsatz mit 138 Ringen den 87. Platz bei 135 eingeladenen Schülerschützen aus ganz Hessen.
Am Samstag, den 30. Juni steht jetzt noch die Landesmeisterschaft in der Disziplin KK Gewehr 50 Meter Auflage an, auch hier kann mit etwas Glück mit einem Platz auf dem Siegertreppchen  gerechnet werden.
Der Vorstand gratuliert seien Schützen für Ihre hervorragenden Leistungen.
Immer sonntags Stammtisch mit Trainingsmöglichkeit von 10 – 12 Uhr im Schützenhaus an der Mainstraße, die Biergartensaison ist  eröffnet.    gwh

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
6 + 2 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X