2 mal Edelmetall für Jugendringer des ASV Schaafheim, bei den Deutschen Meisterschaften

Von Links:Timo Werle (Vorstand des Fördervereins), Marvin Kläger (2.DM), Lukas Buchheimer (3.DM), Roland Böhm (1. Vors.), Herbert Bertram (Jugendtrainer und Jugendleiter).

Die diesjährigen Deutschen Meisterschaften der B-Jugend wurden im Mecklenburgischen Rostock ausgetragen und 2 Schaafheimer Athleten bekamen die Chance zu beweisen, dass sie zu den besten unter Deutschlands Nachwuchsringern gehören. Als Starter für die hessische Landesauswahl waren die Schaafheimer Lukas Buchheimer bis 34kg und Marvin Kläber bis 58kg nominiert.

In einem Teilnehmerfeld aus 8 Startern setzte sich Kläber mit 2 sicheren Siegen in seiner Gruppe durch, und belohnte sich mit dem Finaleinzug. In beiden Kämpfen siegte Kläger jeweils ohne eine gegnerische Wertung gegen sich zuzulassen. Im Finalkampf war der Bachgauer auch zu Beginn dominierend und führte mit 2 Punkten. Dem Sieg und dem Titel näher kommend ließ Kläber jedoch einige Unachtsamkeiten zu, die sein Gegner zu nutzen wusste. So ging der Finalkampf unglücklich mit 8 zu 6 Punkten verloren, der Vizemeistertitel jedoch wurde gewonnen. Buchheimer sollte im leichtesten Limit mit 16 weiteren Sportlern um den Titel kämpfen, doch der Start in das Turnier gelang Buchheim nicht. So musste er trotz Führung eine Schulterniederlage hinnehmen. Nun durfte er sich keine Fehler mehr erlauben und jede weitere Niederlage hätte sein Ausscheiden aus dem Wettkampf zur Folge gehabt. Mit 4 weiteren Siegen kämpfte sich Lukas ins Poolfinale, wo er allerdings mit 10-0 deutlich unterlag. Ob er noch einmal nach dem Edelmetall greifen darf, sollte ein weiterer Kampf entscheiden. Hier zeigte Buchheimer dann seine Qualitäten und zog mit einem 8 zu 4 Punktsieg ins Finale um Platz 3 ein. Im Finale um Bronze war der Schaafheimer dann zielstrebig und sicherte sich mit einem 13 zu 6 Punktsieg das Edelmetall. Am Abend erwarteten schon die Schaafheimer Fans ihre erfolgreichen Teilnehmer der DM zu einem Empfang. Nachdem der Vorstand seine Anerkennung für die sportliche Leistung und seinen Dank an die Trainer, und Betreuer ausgesprochen hatte kam es zu einem weiteren Highlight. Wie in Schaafheim üblich, überreichte der Förderverein eine Siegprämie von 300,- bzw. 400,- ¬ an die erfolgreichen Nachwuchsringer. Insgesamt konnte die hessische Landesauswahl 6 Medaillen erkämpfen, allein 5 Medaillen gingen in den Bezirk Darmstadt/Odenwald. Durch diese Leistungen unterstrichen sowohl der ASV Schaafheim als auch der gesamte Bezirk ihre Erfolge in langjähriger Jugendarbeit.

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 3 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X