Homepage | Politik und Parteien

Stellungnahme der SPD-Fraktion Babenhausen: Wirtschaftsstandort – Positive Veränderung weithin sichtbar

„Nur eine starke Stadt gewährleistet ein gutes Leben“, so Ralf Schlingmann, wirtschaftspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion. „Deshalb setzen wir uns auch weiterhin für die Ansiedlung neuer Arbeitsplätze ein. Allein zwischen 2006 und 2014 konnte deren Anzahl in Babenhausen um ca. 10% gesteigert werden. Wir sind attraktiv für Arbeitnehmer und fördern den Zuzug von Familien. Gleichzeitig schaffen wir damit bessere Einnahmen für die Stadt - und damit größere Gestaltungsspielräume für soziale Anliegen und für Infrastrukturmaßnahmen“.

„Wahlkampffloskeln gibt es zur Genüge“, sagt Schlingmann weiter. „Aber wir setzen um - und dies ist für jedermann sichtbar. Deutlich zeigt sich die Entwicklung entlang der B 26. Dort konnten die Brandruinen und Brachflächen in attraktive Gewerbeflächen umgewandelt werden.
Mit dem Ausbildungszentrum von Volkswagen, einem neuen Fachgeschäft für Fahrräder sowie einem geplanten Hotelbau geht es weiter. Hinter der Altdörfer Kirche hat sich einiges getan. Auch die Firma Continental erweitert weithin sichtbar ihren Entwicklungsbereich in Babenhausen. Dies sind nur einige Beispiele. In diese Richtung muss es weitergehen, damit wir Babenhausen aktiv gestalten können.“ Dazu bedürfe es einer gut aufgestellten Wirtschaftsförderung. „Ortsansässige Unternehmen, der Gewerbeverein sowie Vereine und Verbände sind in Babenhausen im regelmäßigen Dialog mit Verwaltung und Politik. Nur so können Erfolge erreicht werden. Der Weg der CDU, sämtliche Stellen in der Wirtschaftsförderung zu streichen und den Bürgermeister zum alleinigen Ansprechpartner zu machen, ist weltfremd und  würde die erfreulichen Entwicklungen in Babenhausen wieder abbremsen.“     RS

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1 (12 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
2 Wochen 15 Stunden
Direkte Fragen ausdrücklich gewünscht
3 Wochen 2 Tage
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
3 Wochen 3 Tage
Vielfalt, Offenheit, Transparenz und Fairness... …
3 Wochen 5 Tage
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
3 Wochen 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert