Präventionsrat der Stadt Babenhausen: Ein Tag für die Sicherheit − Vorbeugen und Verhüten im Fokus

Die südhessische Polizei informierte im Foyer der Babenhäuser Stadthalle über verschiedene Schutzmaßnahmen gegen Einbrüche.

Respekt, was der Präventionsrat am Mittwoch (16.) in der Babenhäuser Stadthalle auf die Beine gestellt hat. Für den Präventionstag konnten nicht nur Experten von der südhessischen Polizei gewonnen werden, auch die Theatergruppe „Spätlese“ (je älter, je besser) aus Roßdorf, präsentierte verschiedene Stücke und stellte den betrügerischen „Enkeltrick“ und die Masche der „falschen Polizisten“ vor. Simone Scholz von der Polizei erläuterte im Anschluss wie man sich gegen solche Betrügereien schützen kann.

Im Foyer der Stadthalle konnte man sich über Schutzmaßnahmen gegen Einbrüche informieren und an einem Computer mit Internetzugang wurden mögliche Trickbetrügereien vorgestellt. Einfache Maßnahmen und Hinweise wie man sich gegen Internetkriminelle schützen kann, gab es kostenfrei dazu. Die Stände der Polizei waren bis 19 Uhr geöffnet um auch Berufstätigen die Möglichkeit zu geben sich von Fachleuten beraten zu lassen. Neben den interessanten Ständen und Informationen sowie den gelungenen Theaterszenen wurden die Gäste des Präventionstages von Mitgliedern der SG Rot Weiss sowie Mitarbeitern der Babenhäuser Stadtverwaltung mit Kaffee und Kuchen versorgt.      hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 1 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X