Homepage | Babenhausen und Umgebung
Offene Schule Babenhausen:

Schulstart für die neuen Fünftklässler

Viel Neues gab es am vergangenen Dienstag (9.) für die über 350 Kinder und Erwachsenen im Rahmen der Einschulung der neuen Fünftklässler an der Offenen Schule Babenhausen zu hören und zu erleben. So war der Empfang im Foyer des Neubaus für die sieben fünften IGS-Klassen, die von ihren Eltern und weiteren Familienmitgliedern erstmals den Weg zu ihrer neuen Schule antraten, eine munter-freundliche und zugleich spannende und informative Angelegenheit.

Hatten die meisten Schülerinnen und Schüler bereits als Viertklässler/-innen erste Eindrücke vom neuen Schulgebäude sammeln können, so wurden Sie am Dienstag nun alle offiziell willkommen geheißen. Dies übernahm auf musikalische Art und Weise die Klasse 7/1 unter der Leitung ihrer Klassenlehrerin Frau Borchert. Nach der Begrüßung der Kinder durch Schulleiter Rainer Becker teilte Frau Fuhr, Stufenleiterin der Jahrgänge 5/6, die Klasseneinteilungen mit. Klassenweise ging es sodann mit den neuen Klassenlehrerinnen und –lehrern, die durch Achtklässler/-innen des Projektes „Eight for five“ unterstützt wurden, in die Räume ihres Jahrgangsbereiches. Während die Schüler/-innen so die ersten Erfahrungen mit den Menschen und Räumlichkeiten ihres neuen Jahrgangs machten, erhielten die Erwachsenen von Vertretern und Vertreterinnen der Schulsozialarbeit, der Schulseelsorge, des Fördervereins und des Schulelternbeirates grundlegende Informationen zu deren Arbeit und konnten im Anschluss auch erste Kontakte knüpfen und Fragen stellen. Quasi als lockeres Rahmenprogramm wurden die Wartenden bis zur Rückkehr der Kinder aus deren neuen Klassen durch den Schulelternbeirat bestens mit Getränken und Knabbereien versorgt.    (Text/Foto: ros)

 

 

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
1 Woche 5 Tage
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
1 Woche 6 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 3 Stunden
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 3 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert