Homepage | Babenhausen und Umgebung

"Knoke grillt" - in neuem Format

Die Veranstaltung "Knoke grillt" findet in diesem Jahr in einem neuen Format statt.           Foto aus 2019 von kb

Die bewährte Veranstaltung zur direkten Kommunikation mit Achim Knoke findet dieses Jahr erstmalig am Mittwoch dem 22.07.2020 in neuem Format statt.

Bislang trafen sich zum persönlichen Gespräch Babenhäuser auf Plätzen, auf denen Achim Knoke mit Grill und Getränken persönlich zur Verfügung stand. Um lange große Treffen zu vermeiden, geht Knoke nun auf Tour, der Grill ist mobil montiert und wird am Mittwoch (22.) ab 13 Uhr vor dem Spielpatz Potsdamer Straße zu Gesprächen mit Snacks einladen, dann durch die Lachewiesen weiterziehen und am Bahnhof Babenhausen abschließen, um dann gegen 18 in die Fahrstraße 2 zurückzukehren.
Seit 2014 hat sich der persönliche Austausch bewährt und soll unter den gegebenen Vorraussetzungen auch aufrecht erhalten werden. Achim Knoke lädt herzlich ein. Kommen Sie einfach vorbei, wenn Sie die Glocke hören.
Auf facebook und Instagramm sind aktuelle Standorte und Eindrücke abrufbar - auch für Kurzentschlossene.    ak

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.2 (81 Bewertungen)

Kommentare

Sorge um das Schwimmbad

Schade, dass das Schwimmbad nicht unterstützt wird. Leider und unverständlich hat man eine APP installiert. Das Zugangssystem ist nicht ausgereift und ist zu kompliziert. Warum schaut man nicht in die Nachbargemeinden? In Schaafheim und Stockstadt funktioniert es viel besser. Bitte aufwachen und wieder Zugang mit bezahlen direkt im Schwimmbad ermöglichen. Hoffentlich kommen dann wenigstens mehr Erwachsene. Für kleine Kinder ist das Schwimmbad leider völlig ungeeignet.

Keine Sorge um das Schwimmbad

Die Sorge um das Schwimmbad ist unbegründet, und wenn das Schwimmbad nicht unterstützt würde, wäre es geschlossen. Eine große Mehrheit in den politischen Gremien hat die schnelle Öffnung des Bades begrüßt. Es bedarf auch keiner App, Anmeldung und Buchung ist ein Web-Dienst, der keine separate Software (App) braucht, die Darstellung hier ist unzutreffend. Das Zugangssystem ist in kurzer Zeit enstanden und hatte keine ausreichende Vorab-Testmöglichkeit. Wir wollen lieber das Bad schnell öffenen als ausreichend testen und Menschen warten zu lassen. Dafür hat diese Variante einen hohen Wiederverwendungswert in den Systemen aller Kommunen. Im Gegensatz dazu kosten kommerzielle Lösungen einen entsprechenden Aufpreis, siehe z.B Heusenstamm/Dreieich. Wir schauen sehr wohl auch in die Nachbargemeinden, allerdings sollte man hier nicht nur die Rosinen rauspicken, die die eigene Argumentation untermauern. In Schaafheim und Stockstatt gibt es lange Schlangen, die auch schon Babenhäuser dazu bewegt haben, zurückzukehren und unterwegs ein Ticket zu buchen. Barzahlung mit Adressenerfassung und Kontakt zu Bargeld und Pausen für Handdesinfektion ist eben genau zu vermeiden. Hier gehen wir abgestimmt mit allen schwimmbadbetreibenden Kommunen gleich oder ähnlich vor. Wenn Schaafheim da einen Sonderweg fährt, ist das auch deren Verantwortung. Stockstadt ist Bayern und hält sich auch nur bedingt an die bayrischen Vorgaben. Ich selbst habe viele Familien des Nachmittags im Bad gesehen. Wenn die aufgeschobene Sanierung des Planschbeckens gemeint ist, an dem Thema sind wir dran. Bei der Sanierung wurden dieses Becken, Sanitär- und Umkleideräume aus Kostengründen in einen zweiten Bauabschnitt verschoben, der noch kommt, wenn die notwendigen Mittel bereitstehen. Wir haben die am meisten genutzte Online-Bezahlmöglichkeit in Deutschland und der Welt umgesetzt, mit der wir schnell und flexibel reagieren können, wenn etwas schief geht. Bislang hat niemand mit Berechtigung auf Rückzahlung in folge technischer Schwierigkeiten länger als 3 Tage auf sein Geld gewartet oder den Eintritt ins Bad verwehrt bekommen, wenn er seine Buchung glaubhaft machen konnte, z.B. durch den Paypal Beleg.
Fazit: Das Schwimmbad ist auf, viele nutzen es mit Freude, seinen sie dabei. Ich fahre genau jetzt hin...

Schwimmbad Babenhausen

Eine Barzahlungsmöglichkeit ist bei der Stadtverwaltung Babenhausen verfügbar.
Im Rathaus ist keine Schlangenbildung beim Ausfüllung der Kontaktdaten.

Viel Spass noch beim Besuch des Schwimmbades .

Neueste Kommentare

Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
1 Woche 1 Tag
Direkte Fragen ausdrücklich gewünscht
2 Wochen 2 Tage
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
2 Wochen 3 Tage
Vielfalt, Offenheit, Transparenz und Fairness... …
2 Wochen 6 Tage
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
3 Wochen 12 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert