Drittes Ciarra Joi Rhodes Wohltätigkeitsturnier

Ciarra Joi Rhodes, wenn man sich Fotos des jungen Mädchens ansieht, glaubt man ein hübsches und glückliches Mädchen vor Augen zu haben. Trotz ihres jungen Alters engagierte sich Ciarra bereits im sozialen Bereich und war für ihre Familie ein Geschenk des Himmels. War? Ja, war. Ciarra wurde durch Mobbing in eine für sie auswegs- und hoffnungslose Situation gebracht und beging Selbstmord. Ciarra Joi Rhodes wurde nur 13 Jahre alt.

Die Deutsch- Amerikanische Softball Gemeinschaft hat dies dazu bewogen, sich dem Thema Mobbing zu widmen und engagiert sich seither in der Selbstmord-Prävention. Um Spenden für verschiedene Kampagnen zu sammeln wurde das „Ciarra Rhodes Memorial Tournament“ ins Leben gerufen, ein Softball-Turnier, welches in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand. Insgesamt konnten durch diese familiäre und gleichzeitig professionell organisierte Veranstaltung rund € 15.000 eingenommen werden, die verschiedenen Hilfsorganisationen zu gute kommen. Unter anderem wird das „Hira Projekt“ unterstützt, eine Organisation für die sich Ciarra leidenschaftlich einsetzte und die sich um den Waisenjungen Hira Bahadur, einen elfjährigen Schüler in Nepal, kümmert. Ciarra bot zu Lebzeiten selbstgebackene Cupcakes (kleine Kuchen mit Cremehaube) gegen eine Spende an, um Hira zu unterstützen. Am vergangenen Wochenende hieß es dann „Cupcakes for Ciarra“ – auch hier wurden die leckeren und kunstvoll verzierten Kuchen kostenfrei, gegen eine Spende angeboten. Eine einzigartige Atmosphäre herrschte bei dem Wohltätigkeitsturnier auf den Baseballplätzen an der Schaafheimer Straße. Eine Mischung aus Woodstock und Sonntagnachmittag Ausflug. Die große Softball Familie rückte wieder enger zusammen und versammelte sich um sich gemeinschaftlich gegen Mobbing zu stellen. Über 170 Teilnehmer zwölf verschiedener Mannschaften nahmen am „3. Ciarra Rhodes Memorial Tournament“ teil und scheuten auch die lange Anreise von Kiel oder den Niederlanden nicht – ganz im Sinne der guten Sache. Die sportlichen Aspekte treten bei dem Turnier in den Hintergrund, das Hauptaugenmerk liegt auf der Selbstmord-Prävention und dem Kampf gegen das Mobbing. In diesem Jahr wurde das Turnier zusätzlich mit einem Benefiz-Open-Air-Konzert bereichert. Die Offenbacher Coverband „BACK IN TIME“ spielte am Samstag Abend (28.) unter dem Motto „Let´s Rock 4 Ciarra“. Die tolle Show begeisterte die Gäste und die Vollblutmusiker, mit ihrem Gitarrist Uwe Runkel, gestalteten eine spektakuläre Rock&Pop Party die für eine hervorragende Stimmung sorgte.   hz
 

 

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
10 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X