Homepage | Gut gemacht - CDU und FWB

Gut gemacht - CDU und FWB

Im Stadtparlament Babenhausen wurde das Haushaltspaket für das Jahr 2017 beschlossen. Damit wird der bisherige Konsolidierungskurs fortgeführt. Bei den beschlossenen Maßnahmen kam das Leitmotiv der CDU: „Erst Einsparungen realisieren, bevor man die Steuern erhöht“ voll zur Geltung.

Die Freien Wähler Babenhausen (FWB) haben sich dieser richtigen politischen Auffassung angeschlossen. Dafür sage ich herzlichen Dank an die Stadtverordneten von CDU und FWB. So gewinnt man das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in die kommunalpolitische Arbeit zurück.
Während andere poltischen Parteien und Gruppierungen zur Konsolidierung des Haushaltes die Bürgerinnen und Bürger reflexartig als „Melkkühe“ in die Pflicht nehmen wollten, haben CDU und FWB ihre Hausaufgaben gemacht und auf Einsparungen gedrängt.
 Wenn die SPD nun beklagt, ihre Leitbilder seien einer Einstimmenmehrheit zum Opfer gefallen, so stelle ich die Frage: „Wo waren denn diese Leitbilder, als unter der SPD Bürgermeisterin, ebenfalls mit einer Einstimmenmehrheit, das Geld mit vollen Händen ausgegeben wurde?“
Hervorheben möchte ich noch die politische Arbeit von Wolfgang Heil (FWB), der in einigen Leserbriefen den Bürgerinnen und Bürger von Babenhausen aus dem Herzen gesprochen hat. Er hat „den Finger in die offene Wunde gelegt“ und die Fehlentwicklungen der Vergangenheit klar aufgezeigt. Solche Politiker braucht unsere Stadt!   
 Sofern CDU und FWB weiterhin standhaft ihrer Linie treu bleiben und die Bürgerinnen und Bürger von Babenhausen erst dann finanziell in die Pflicht nehmen (lassen), wenn alle Einsparmaßnahmen ausgereizt sind, wird dies bestimmt auch von den Wähler/Innen honoriert. Deshalb mein Appell an CDU und FWB: „WEITER SO“.                               
Norbert Marquardt

 

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.6 (54 Bewertungen)

Kommentare

Richtig

Da ist der Dank an der richtigen Stelle. Zeigt mit welchen Charakteren man es in Babenhausen zu tun hat, wenn man versucht die Lorbeeren dort anzusiedeln wo sie nichts verloren haben. Bestimmte Parteiein leben ständig von den Leistungen anderer.

Neueste Kommentare

Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 19 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 19 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 19 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 16 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 17 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert