Homepage | Babenhausen und Umgebung
Hergershausen:

Vier Paare setzen neue Bäume in die „Hochzeitsbaumallee”

Die schöne Idee der „Hochzeitsbaumallee“ in Hergershausen, wurde am vergangenem Samstag (29.) fortgeführt. Vier Paare haben die Schaufel zur Hand genommen um Feldahorn und Winterlinden einzupflanzen. Sabine und Stefan Koch erhielten hierbei tatkräftige Unterstützung von Lias.

Auch Susanne und Markus Aumann hatten Verstärkung dabei. Karla unterstützte beim gießen und der kleine Alexander betrachtete jede Aktion seines Vaters mit Begeisterung. Eigentlich setzen wir keinen Hochzeitsbaum sondern einen Familienbaum teilte Susanne Aumann mit, die sich bereits 2010 für dieses schöne Projekt angemeldet haben. Barbara und Nils Wortmann mussten nicht so lange warten, sie heirateten in diesem Jahr und freuten sich über die neuen „Baumnachbarn“. Seit 2006 sind Mareike und Martin Schmidl verheiratet, ihnen wurde der Baum vor kurzem geschenkt. „Erst die Arbeit, dann das Vergnügen“ hieß es. Als die Bäume erfolgreich eingepflanzt wurden, verschnauften die Paare anschliessend bei Kaffee und Kuchen.
Wie Ortsvorsteher Horst Grimm informierte, sind nun alle Plätze in der „Hochzeitsbaumallee“ belegt und man sucht zur Zeit ein neues Grundstück um diese schöne Tradition auch weiterhin fortsetzen zu können. Wahrscheinlich wird dann eine Streuobstwiese mit den neuen Hochzeitsbäumen angelegt. Die Gespräche werden zur Zeit geführt.
Wer auch einen Hochzeitsbaum setzen will, oder für Silber- bzw. Goldene Hochzeit ein schönes Geschenk sucht, kann also auch zukünftig einen Hochzeitsbaum einpflanzen. Interessierte können sich mit Conny Kolb ( Rufnummer 0176-82187725) in Verbindung setzen.   hz

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.3 (3 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Auch 2019 keine Erhöhung der Grundsteuer B – …
1 Woche 4 Tage
Gleiches Recht für Alle?
1 Woche 4 Tage
Michelsbräugelände
1 Woche 6 Tage
Michelsbräugelände
1 Woche 6 Tage
Michelsbräugelände
2 Wochen 3 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert