Homepage | Babenhausen und Umgebung

Turnverein Babenhausen: Wenn „Lachen, Reden und Spielen“ im Vordergrund steht

Gute Stimmung herrscht immer bei den Damen vom Kaffeeklatsch, die sich regelmäßig im Clubraum des Turnverein Babenhausen treffen.

Es war eine sehr gute Idee, als der „Kaffeeklatsch“ im Clubraum des Turnverein Babenhausen vor neun Jahren ins Leben gerufen wurde. Alice Sauer hatte diesen Geistesblitz und bis heute leitet sie die Geschicke vom „Kaffeeklatsch“.

Jeden zweiten Freitag im Monat (an den geraden Kalenderwochen) treffen sich rund 25 meist weibliche Senioren um gemeinsam zu „Lachen, Reden und Spielen“, wobei nicht unerwähnt bleiben darf, dass die fröhliche Runde mit einer Kaffeetafel startet und man seinem Namen natürlich gerecht wird. Daher werden die Teilnehmer schon mit Kaffeeduft begrüßt und in der kleinen Küche die Kuchen geschnitten.
So beschaulich der Kaffeeklatsch vor neuen Jahren startete so entwickelte er sich im Laufe der Zeit doch zu einem echten Erfolgsmodell. Meist durch Mund- zu Mundprooaganda wurde der Kreis immer größer.
Nachdem die Kaffeetafel abgeräumt wurde und die wichtigsten Neuigkeiten ausgetauscht wurden werden dann die Tische für Spiele genutzt. Spielkarten und Spielsteine dominieren das Geschehen, aber auch Familienspiele werden ausprobiert. Die Spieltische werden meist von Rommé, Rummibuk und Skip Bo dominiert.
Der Kaffeeklatsch, aber auch die anschließenden Spielrunden bieten viel Gelegenheit sich in einem ungezwungenen Umfeld zu treffen und sich über „Gott und die Welt“ auszutauschen. Da jeder zum „Kaffeeklatsch“ kommen kann, wird es auch nie langweilig.
Wer neugierig ist, kann am Freitag gerne mal auf eine gute Tasse Kaffee, ein Stückchen Kuchen oder eine spannende Spielrunde vorbeischauen. Alice Sauer und in die Damen und Herren vom „Kaffeeklatsch“ freuen sich über neue Gäste oder auch über neue Spielideen.        hz

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Erwiderung zum Bericht des AE ASB in der letzten …
5 Tage 6 Stunden
Arnd Krug möchte Bürgermeister von Babenhausen …
6 Wochen 1 Tag
"Knoke grillt" - in neuem Format
7 Wochen 3 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
7 Wochen 3 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
7 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert