Homepage | Babenhausen und Umgebung

Jahreskonzert des TV Hergershausen am 3. Advent

Da in diesem Jahr Heiligabend auf den 4. Advent fällt, findet das Weihnachtskonzert des Blasorchesters TV 1896 Hergershausen in diesem Jahr ausnahmsweise schon am 3. Advent statt. Seit mehr als 40 Jahren bildet das Konzert den Höhepunkt der jährlichen Vereinsaktivitäten.

Im Januar dieses Jahres hatte Patrick Günther aus Babenhausen die Leitung des Orchesters übernommen. Günther ist in der südhessischen Blasmusikszene kein unbeschriebenes Blatt. Neben seiner Tätigkeit als Musiklehrer an der Gesamtschule Babenhausen, dirigiert er seit fast 15 Jahren verschiedene Blasorchester der Region. Um sein Wissen und seine Leidenschaft für volkstümliche Musik an andere weitergeben zu können, gründete er mit Kilian Kumpf in diesem Jahr die Akademie für Böhmisch-Mährische Blasmusik (AfBMB).
Die Fans der böhmisch-mährischen Blasmusik werden auch beim Jahreskonzert des Blasorchesters auf ihre Kosten kommen. Mit dem „Kaiserin Sissi Marsch” und der „Steeephans Polka”, hat Günther äußerst anspruchsvolle Literatur ausgewählt. Eröffnet wird der Abend mit dem Konzertmarsch „March to Mars”. Die Originalkompositionen für konzertante Blasorchester „Folk Song Suite for Military Band” und „Silva Nigra” bilden den Höhepunkt des ersten Teils. Selbst langjährige Stammgäste des Blasorchesters werden bei „Silva Nigra” ganz neue Facetten des Orchesters kennen lernen. Der zweite Konzertteil endet mit Filmmusik aus Westernklassikern von Enrico Morricone und einem Arrangement der bekanntesten achtziger Jahre Hits. Natürlich darf zum Abschluss das traditionelle Weihnachtsliederpotpourri nicht fehlen.
Wie in den letzten Jahren wird Tobi Kämmerer die Konzertbesucher wieder amüsant und kurzweilig durchs Programm führen. Das Konzert findet am Sonntag, dem 17. Dezember um 17 Uhr im Bürgerhaus Hergershausen statt. Karten gibt es im Vorverkauf bei allen Musikern.

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Die Scheinheiligen sind unter uns!
3 Tage 23 Stunden
Chance für schnelleres Internet in Schaafheim …
1 Woche 1 Tag
Was machen wir - wir bleiben hier!
1 Woche 6 Tage
Was machen wir - wir bleiben hier!
2 Wochen 3 Tage
Klasse 8/4 sammelt säckeweise Müll
3 Wochen 4 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert