Freiwillige Feuerwehr Babenhausen: „Hurra! Er hat den Silber-Lerche“

Die Freude und der Spaß waren am Samstag riesig, als die Auftaktveranstaltung zur Sticker-Aktion der Freiwilligen Feuerwehr bei EDEKA-Stolzenberger startete.

Am Samstag (10.) startete die Freiwillige Feuerwehr Babenhausen die Sammelaktion „Stickerstars“. Das einzigartige Sticker- album, wurde anlässlich des 150jährigen Jubiläums der Babenhäuser Floriansjünger herausgebracht. Album und Sticker sind bei EDEKA Stolzenberger erhältlich und dort brach am Samstag auch das Sammelfieber aus.

„Er hat den Silber-Lerche“ schallte es über den Parkplatz, als einer der begehrten silbernen Aufkleber einem Sammeltütchen entlockt wurde. Die Freude war riesig, denn jeden Aufkleber gibt es nur zwei Mal in „Silber“. Man muss kein Börsenprofi sein um zu wissen, bei einem engen Markt werden hohe Preise verlangt – auch bei den Sammlern der Feuerwehrbilder. Daher müssen schon einige „normale“ Sticker locker gemacht werden, um einen Silbersticker zu tauschen.
Insgesamt umfasst das Album über dreihundert Sticker, von historischen Aufnahmen bis zu Portrait-Fotos der großen Feuer- wehrfamilie im Jubiläumsjahr. Es gibt also viele Gründe für den Ausbruch des Sammelfiebers. Eines davon ist das Sammelheft, mit zahlreichen Informationen über die Feuerwehr und speziellen Hinweise zur Babenhäuser Wehr.
Die Auftaktveranstaltung der Sammelaktion war ein voller Erfolg. An Tischen auf dem Parkplatz von EDEKA-Stolzenberger wurde der Sammelleidenschaft gefrönt und die ersten doppelten Sticker wurden ausgetauscht. Die Feuerwehr versuchte mit kühlen Getränken und Bratwurst vom Grill gegen das Sammelfieber anzukämpfen, was allerdings nicht bei allen „Patienten“ gelang. Eine Feuerwehr-Hüpfburg für die kleinen Gäste stand bereit und an einem Stand von Kinderfeuerwehr und Jugendfeuerwehr konnten sich die jungen Gäste etwas erholen und erhielten erste Einblicke in die Tätigkeit der Feuerwehr. Für die älteren Gäste wurde ein Feuerwehrfahrzeug samt der technischen Ausstattung vorgestellt. Ein kleiner Vorgeschmack auf den Tag der offenen Tür, welcher am Samstag (17.) im Stützpuntk an der Seligenstädter Straße ausgerichtet wird.
Tag der offenen Tür
Am Samstag (17.) startet der „Tag der offenen Tür“ um 14 Uhr mit einer Blaulichtmeile. Führungen durch den Feuerwehrstützpunkt starten stündlich ab 14.30 Uhr (bis 17.30 Uhr). Eine Schauübung um 15 Uhr zeigt die Leistungsfähigkeit der Jugendfeuerwehr und um 16 Uhr wird eine Selbstrettungsübung präsentiert. Die Auswirkungen einer Fettexplosion und die richtige Löschmethode wird um 17 Uhr vorgestellt. Für Essen und Getränke ist bestens gesorgt und auch das Sammelfieber kann bei einer Tauschbörse bekämpft werden.                                          hz

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
3 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X