„Rund ums Kind“ in Langstadt: Generationenwechsel beim Orga-Team des Kinder-Basars

Die Mehrzweckhalle verwandelte sich in ein großes Kaufhaus, in dem man nach Größen sortiert Kleidung für seine Kinder erwerben konnte. Der beliebte Basar schreibt seit mittlerweile 25 Jahren Erfolgsgeschichte und wird jetzt von einem runderneuerten Team durchgeführt.

Am vergangenen Sonntagnachmittag fand wieder der beliebte vorsortierte Basar „Rund ums Kind“ in der Langstädter Markwaldhalle statt. Viel Babyzubehör von der Milchpumpe bis zum Töpfchen, der Babywippe bis zum Heizstrahler für den Wickeltisch fand man auf der Bühne, wo auch die Kleidergrößen für die Kleinsten von Gr.50-74 auf die Käufer warteten.

In der Halle wurden die Schnäppchenjäger für größere Kids fündig, wo an langen Tischen und Kleiderständern unzählige Teile für kleines Geld angeboten wurden. Mit großen Einkaufstüten am Eingang bestückt konnte man hier „einfach nur mal gucken“ oder aber auch ganz gezielt nach „Frühjahrsgarderobe“ suchen. Auch Schuhe von Größe 18/19 bis 40/41 waren im Angebot und geschickt auf aufeinandergestapelten Turnbänken drapiert. Im Foyer der Mehrzweckhalle gab es Turnbeutel und Schultaschen, eine lange Reihe an schicken Kinderwagen und natürlich eine Bücher- und Spiele-Ecke, die für die mitgekommenen Kinder am attraktivsten war. Nach der Einkaufstour durch die Halle bot sich eine kleine Rast im Basar-Café an, bei dem man aus insgesamt 18 verschiedenen Kuchen und Torten sich die leckersten Stückchen gönnen konnte. Hier trifft man auch auf Katja Rose, die zum erneuerten Basar-Team in Langstadt gehört. „Noch helfen einige der Damen, die das bisher organisiert haben“, erklärt sie „aber es ist an der Zeit für einen Generationenwechsel“. Den Basar gibt es bereits seit 25 Jahren: Roses Mutter war übrigens eine der Damen, die mit anderen Mamas aus der Krabbelgruppe im Gemeindehaus den Basar ins Leben riefen. Da sie jetzt Mama eines knapp einjährigen Jungen sei, mache es auch Spaß, diese Aufgabe zu übernehmen. An ihrer Seite stehen noch vier weitere junge Mütter und die Familien würden natürlich auch mit eingespannt, gesteht sie lachend. Wer sich vorstellen könnte, beim nächsten Basar im Herbst auch mit ins Team zu kommen, dürfe sich gerne bei ihr melden.      kb

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X