Babenhausen & Babenhausen: Freiwillige Feuerwehr Babenhausen besuchte 150-jähriges Gründungsfest in Schwaben

Einen Aktiven-Ausflug anlässlich des 150-jährigen Bestehens der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen Schwaben unternahmen wir vom 10. bis 12. Juni. Los ging es am Freitagmorgen Richtung Memmingen. Dort angekommen stärkten wir uns zunächst beim Mittagessen im „Barfüßer“ für den bevorstehenden Tag. Anschließend Weiterfahrt ins Hotel nach Altenstadt, dort stand der Nachmittag zur freien Verfügung.

Gegen Abend machten wir uns auf dem Weg zum Feuerwehrhaus in Babenhausen, um  an der akademischen Feier teilzunehmen. Gegen Ende des offiziellen Teils wurde das Gastgeschenk  - ein gesticktes Fahnenband - und ein Feuerwehrbild in HDR-Technik vom Vereinsvorsitzenden Bernd Pöschl an Heinrich Nieder überreicht. In einer kurzen Ansprache hob er die über 40jährige Freundschaft beider Wehren besonders hervor. Der Abend klang bei Musik und guter Stimmung aus. Am Samstag stand ein Ausflug ins Allgäu auf dem Programm. Ziel war zunächst der Skywalk in Scheidegg. Dort bestiegen wir eine 540m lange und bis zu 30m hohe Hängebrückenkonstuktion. Bei guter Sicht schweifte der Blick bis in die Schweizer Berge. Naturerlebnis mal anders! Nach diesem Abenteuer ging es zur Einkehr in einen Berggasthof in Österreich. Zum Mittagessen  bot sich ein grandioser Blick auf den Bodensee. Die 2,5 km lange Wanderung durch die tiefste Felsenschlucht Mitteleuropas - der Breitachklamm - war das Abschlussziel. Am Abend luden uns die Schwäbischen Kameraden zum Essen ein. Cordon Bleu 2 Meter lang, am Stück serviert auf dem Holzbrett, lecker war´s! Beim Austausch vieler Anekdoten aus den gegenseitigen Besuchen verging der Abend sehr schnell. Mit einem Festgottesdienst in der Fahrzeughalle begann der Sonntagvormittag. Im Anschluss öffnete die Feuerwehrküche um die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Eine historische und eine „moderne“ Feuerwehrübung standen u.a. auf dem Festprogramm. Am Nachmittag hieß es dann Abschied nehmen. Mit „Ulmer Gold“ im Gepäck begann die Rückreise nach Hessen. Ein großes Dankeschön nochmal an die Kameraden aus Schwaben für die tolle Gastfreundschaft und Bewirtung. Wir sehen uns spätestens am Altstadtfest.    bpö

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
1 + 5 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X