Homepage | Babenhausen und Umgebung

Carnevalverein Babenhausen – Proklamation des neuen Prinzenpaares

Nach dem CVB Weihnachtsspaziergang am vergangenen Sonntag, drehte sich beim gemeinsamen Mittagessen in Hergershausen, alles nur um ein Thema: Wer wird das neue Prinzenpaar? Im Minutentakt wurde auf die Uhr geschaut und die Spannung stieg ins unermessliche. Dann betrat „endlich“

die CVB-Prinzengarde die Langfeldsmühle, aber es war kein Prinzenpaar zu sehen. Was war jetzt los? Doch der 1. Vorsitzende des CVB, Klaus Fengel, beruhigte die circa 50 Gäste. „Wenn kein Prinzenpaar einmarschiert, ist es wahrscheinlich schon unter uns.“ Nach diesen Worten begann heiteres Kopfkreisen und ein Paar zog tatsächlich die meisten Blicke auf sich.

Prinzessin Ulrike III. und Prinz Michael IV. aus dem Hause Schäfer, werden in dieser Kampagne die Babenhäuser Narren regieren. Als Pagen konnten Ricarda Krapp und Joelle Mahr, zwei Tänzerinnen aus der mittleren Garde, gewonnen werden.

Mit Prinzessin Ulrike III. führt „wahrscheinlich“ eine echte Prinzessin das Babenhäuser Narrenvolk an. Gerüchte in der Familie besagen nämlich, daß ihre Vorfahren aus einer Liaison des Kronprinzen Rupprecht von Bayern mit einer Bediensteten entstammen. Auch der Familienstammbaum Schäfer/Lawin/Monat von Prinz Michael IV., geht bis ins 16. Jahrhundert zurück und spätestens jetzt darf er sich zum einflussreichen Landadel zählen.

Ein Fest für die ganze Familie wird die diesjährige „Schäfer-Fastnachtskampagne“ sein, denn das Prinzenpaar ist gleichzeitig auch Königspaar. Tochter Xenia-Sophie ist die diesjährige Kinderprinzessin und folgt damit ihrem Bruder Alexander, der im letzten Jahr Kinderprinz war.

PS: Der Hinweis im Prinzenpaar-Rätsel „Geld spielt keine Rolle“ hat nichts damit zu tun, daß die Mutter von Prinzessin Ulrike III., lange Jahre die Kindergartenleiterin des Kindergarten Kunterbunt war. Dieser „Tipp“ bezog sich auf die berufliche Tätigkeit der Prinzessin, sie bezeichnet sich selbst als „Kassenclown beim Edeka“.  hz

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 5 (1 Bewertung)

Neueste Kommentare

Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
1 Woche 2 Tage
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
1 Woche 2 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
1 Woche 3 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
1 Woche 6 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 18 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert