Homepage | Babenhausen und Umgebung

Emmaus Gemeinde: Anziehpunkt Babenhausen − Kleider suchen Leute

Die Neueröffnung des Babenhäuser Anziehpunktes in der Babenhäuser Bummelgass – ein guter Grund gemeinsam anzustoßen. (v.li.) Norbert Krapp, Burkard Heupel (Pastor der Emmaus Gemeinde), Elfie Kunz und Gerlinde Krapp.

Im Jahr 2010 eröffnete das Deutsche Rote Kreuz einen Anziehpunkt in der Babenhäuser Bummelgass. Nach fast zehn Jahren wurde von Seiten des DRK Kreisverbandes Darmstadt-Dieburg der Entschluss gefasst das Second-Hand-Geschäft nicht mehr fortzuführen. Der Bummelgass drohte an exponierter Stelle ein weiterer Leerstand.

Wenn da nicht die Babenhäuser Emmaus-Gemeinde wäre, die nun den Anziehpunkt betreiben wird. Am Dienstag (14.) öffnete der beliebte Laden seine Türen und die Betreiber konnten mit den seitherigen und zukünftigen aktiven Mitarbeitern auf ein gutes Gelingen anstoßen.
Unter einem neuen Motto: „Kleider suchen Leute“ aber mit dem bisherigen Erfolgskonzept sind bei der Neueröffnung kaum Veränderungen zum seitherigen Angebot zu erkennen, es ist allerdings deutlich heller geworden.
Im Babenhäuser Anziehpunkt werden gut erhaltene Kleidungsstücke zu einem günstigen Preis angeboten. Kleidung die nicht verkauft wird, gibt der Anziehpunkt kostenlos an bedürftige Menschen ab. Wichtig ist daher auch, dass Bürger ihre gut erhaltende Bekleidung dem Anziehpunkt spenden, um den Kreislauf der Nachhaltigkeit aufrecht zu erhalten.
Wer Bekleidung spenden möchte, oder am ehrenamtlichen Dienst im Babenhäuser Anziehpunkt interessiert ist, ist herzlich willkommen und kann gerne zu den Öffnungszeiten reinschauen. Der Anziehpunkt ist Dienstag bis Freitags jeweils von 9 bis 12.30 Uhr geöffnet, am Dienstag und am Donnerstag zusätzlich auch von 14.30 bis 18 Uhr.      hz

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Erwiderung zum Bericht des AE ASB in der letzten …
1 Woche 6 Tage
Erwiderung zum Bericht des AE ASB in der letzten …
2 Wochen 3 Tage
Arnd Krug möchte Bürgermeister von Babenhausen …
7 Wochen 6 Tage
"Knoke grillt" - in neuem Format
9 Wochen 1 Tag
"Knoke grillt" - in neuem Format
9 Wochen 1 Tag
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert