Homepage | Babenhausen und Umgebung

27 Pilger unterwegs

Die traditionelle Männerwallfahrt der Pfarrgemeinde St. Josef führte in diesem Jahr nach Miltenberg zur "Staffelmadonna", an der 27 Pilger teilnahmen. Ausgangspunkt der Fußwallfahrt war die Maria-Schnee-Kapelle in Röllbach bei Klingenberg am Main.

Nach einer Morgenandacht ging es zum Kloster Engelberg. Nach einer Station in der dortigen Wallfahrtskirche wurde Frühstücksrast eingelegt in der Klosterschänke. Dann ging es hinunter nach Miltenberg zur "Staffelmadonna" in der Stadtpfarrkirche St. Jakobus. Hier feierte Pfarrer Winter mit den Männern die Wallfahrtsmesse. Auf dem Pilgerweg gab der Geistliche Impulse zum "Vater-unser". Auch der Gottesdienst stand unter dem Thema "Gott - unser barmherziger Vater". Nach einer ausgiebigen Mittagspause im Gasthaus "Zum Riesen" endete die Wallfahrt mit einer Marienandacht zu Ehren der "Staffelmadonna", die sich einstmals im Obergeschoss der nicht mehr vorhandenen Staffelkapelle befand und nur über "Staffeln" (= Stufen) zu erreichen war. (Text /Foto: Pfr. Winter)

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
2 Wochen 2 Tage
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
2 Wochen 2 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 3 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
2 Wochen 6 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
3 Wochen 18 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert