www.sozialstation-babenhausen-schaafheim.de – die Sozialstation ist online

„Gut Ding will Weile haben“, so der Geschäftsführer Sebastian Fuß bei der offiziellen Präsentation der neu geschaffenen Website der Sozialstation Babenhausen-Schaafheim gemeinnützige GmbH. Nach einer leichten Verspätung ist es nun soweit.

Ab sofort stehen alle Informationen rund um das Thema Pflege mit den zugehörigen Leistungsangeboten der Sozialstation online zur Verfügung.

Unter www.sozialstation-babenhausen-schaafheim.de können sich Ratsuchende informieren, welche Unterstützungsleistungen in Anspruch genommen werden können. Die Leistungspalette der Sozialstation ist groß. Sie reicht von pflegerischen Versorgungen und ärztlichen Behandlungsmaßnahmen über Hilfen im Haushalt bis hin zur Demenzbetreuung. Beratung und Schulung gehören ebenso dazu, wie ein Gesprächskreis für pflegende Angehörige von Menschen mit Demenz.

Die Seiten sind übersichtlich und verständlich aufgebaut, so dass es für die Nutzer kein Problem sein sollte sich ausreichend informieren zu können. „Wenn ein Familienmitglied Pflege benötigt, entstehen viele Fragen. Deshalb war es uns wichtig die Homepage so zu gestalten, dass sich auch ältere Menschen schnell zurechtfinden und einen ersten Eindruck über unsere Einrichtung gewinnen können“, erläutert die Pflegedienstleiterin Christine Kolb.

Gestaltet wurde die Website durch die Firma RK-Productions in Babenhausen, welche auch schon die Homepage der Jugendförderung der Stadt Babenhausen erstellt hat. Michael Riegelbeck, Geschäftsinhaber des Unternehmens, stand mit seinen Ideen und gestalterischen Fähigkeiten zur Seite, aus denen sich eine sehr ansprechende und bedienerfreundliche Website entwickelte.

„Wir freuen uns, eine so schöne Homepage auf den Weg gebracht zu haben und hoffen, dass viele Nutzer davon profitieren können“, erklärt Sebastian Fuß abschließend.   soz

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Neueste Kommentare

Kommentiert am 14.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
Kommentiert am 06.10.2020
Direkte Fragen ausdrücklich gewünscht
Kommentiert am 05.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
Kommentiert am 02.10.2020
Vielfalt, Offenheit, Transparenz und Fairness... …
Kommentiert am 01.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues


X