Homepage | Meldungen | Polizeimeldungen

Randalierer sorgen für Polizeieinsatz

Babenhausen. Gleich mehrere Polizeistreifen waren am Montagabend (04.04.2016) in einer Flüchtlingsunterkunft in der Schaafheimer Straße im Einsatz. Gegen 22.40 Uhr wurde der Polizeistation Dieburg ein Randalierer in der Unterkunft gemeldet. Beim Eintreffen der ersten Streife zeigte sich der 25-jährige Mann zunehmend aggressiv. Er stand deutlich unter Alkoholeinfluss. Als dieBeamten den jungen Mann zur Ausnüchterung in Gewahrsam nehmen wollten, wehrte sich dieser und biss gegen die Beamten. Mit Hilfe vonPfefferspray gelang letztlich die Festnahme des 25-Jährigen. Im Zuge des Einsatzes solidarisierten sich weitere Bewohner der Unterkunft mit dem Randalierer. Hierbei soll ein 33-jähriger Bewohner auch versucht haben, Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes mit einem Ast zuverletzten. Wie sich herausstellte, stand auch er unter deutlichem Alkoholeinfluss. Letztlich konnte die aufgebrachte Stimmung mit Unterstützung von mehreren Streifen beruhigt werden. Die beiden betrunkenen Randalierer wurden festgenommen und zur Wache gebracht. Aufgrund des Gesundheitszustandes des 33-Jährigen musste er im Anschluss in eine Psychiatrie gebracht werden. Zwei Polizeibeamte wurden bei dem Einsatz von Pfefferspray leicht verletzt. Sie konnten ihren Dienst allerdings fortsetzen. Gegen den 25-Jährigen wurde Anzeige wegen Widerstands gegen Polizeibeamte und Körperverletzung erstattet. Ein Alkoholtest zeigte einen Wert von 2,1 Promille. Ob er zudem auch unter Drogeneinfluss stand, wird das Ergebnis der Blutentnahme zeigen. Gegen den 33-Jährgien wurde Anzeige wegen versuchter Körperverletzung erstattet. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium SüdhessenKlappacher Straße 14564285 DarmstadtAndrea LöbTelefon: 06151/969-2418 o. Mobil: 0173/659 7598Fax: 06151/969-2405E-Mail: pressestelle.ppsh[at]polizei.hessen[dot]de

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 2 (4 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Grüne üben heftige Kritik – Blockadehaltung beim …
12 Stunden 49 Minuten
Die Scheinheiligen sind unter uns!
1 Woche 7 Stunden
Chance für schnelleres Internet in Schaafheim …
1 Woche 4 Tage
Was machen wir - wir bleiben hier!
2 Wochen 3 Tage
Was machen wir - wir bleiben hier!
3 Wochen 7 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert