Homepage | Babenhausen und Umgebung
O’ zapft is:

Erste Milchtankstelle in Babenhausen

Frische Landmilch - selber zapfen und das vierundzwanzig Stunden am Tag und sieben Tage die Woche - das gibt es nun ganz neu bei „Rademer´s Milchtankstelle“ im Langenbrücker Weg 8. Wie Jürgen Rademer berichtet, gab es in seinem Hofladen zahlreiche Nachfragen ob man die frische Milch auch ausserhalb der Öffnungszeiten (Mo-Sa 8.30-11 Uhr und 17.30 bis 19.30 Uhr) kaufen könne.

Mit der Milchtankstelle kommt der Milchvieh- und Direktvermarktungsbetrieb nun diesem Wunsch nach. Der Kunde kann nun, rund um die Uhr, das Milchtankstellen-Häuschen vor dem Hof aufsuchen und sich seinen „Kuhlen Drink“ selbst zapfen. Und so einfach geht es: Geld einwerfen, Milchflasche (1 Liter) unter den Zapfhahn stellen, die „Milchtaste“ drücken, Flasche entnehmen und geniessen. Die Glasmilchflaschen können in der Milchtankstelle ebenfalls käuflich erworben werden. Die melkfrische und gekühlte Rohmilch, die man von der Milchtankstelle bekommt, ist naturbelassen und nicht pasteurisiert oder homogenisiert. Sie enthält keine Konservierungsstoffe und hat noch ihren natürlichen Fettgehalt, Vitamine und Nährstoffe. Die Milch wird lediglich direkt nach dem Melken gefiltert und abgekühlt. Die Selbstvermarktung ist für kleine und mittlere Bauernhöfe mittlerweile zu einem wichtigen Standbein geworden, insbesondere im Hinblick auf die drastisch gesunkenen Milchpreise und dem steigenden Druck der grossen Handelsunternehmen. Daher hat sich Jürgen Rademer auch der „Hessischen Milch & Käsestrasse“ angeschlossen, die Routen durch Hessen anbietet, um regionale Milchbetriebe und Käsereien mit landschaftstypischen Milch- und Käsespezialitäten vorzustellen.     hz

 

Weitere Artikelbilder:

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 1.9 (237 Bewertungen)

Neueste Kommentare

„Umsetzungsproblem kostet der Stadt viel Geld“
1 Woche 1 Tag
Fass am überlaufen?
1 Woche 2 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 4 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 5 Tage
Fass am überlaufen?
1 Woche 6 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert