Gespielt wurde in den Räumen der Kulturhalle in Schaafheim, die sich schon in der Vergangenheit als besonders geeignet erwiesen haben. Diese idealen räumlichen Rahmenbedingungen, ein, in der Person des Vorsitzenden Hartmut Sydlik erfahrener Turnierleiter und ein engagiertes Helferteam sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Veranstaltung. Als „sensationell“ hätten viele der Besucher das überwiegend von den Damen der Canastaabteilung unter der Leitung von Dita Nitsche präsentierte Kuchenbüffet gepriesen“, lobte Vorsitzender Hartmut Sydlik.
Neben dem „Überverein“, dem 1. Skatclub Dieburg, erreichten auch vier Teilnehmer von Pik-As-und Zehn die Qualifikation zur Hessischen Meisterschaft, die am 23. und 24. April in Wetzlar stattfindet. Neben Arnd Krug, Jonny Winter, Stefan Dresely und Lorenz Bauer wird auch Hartmut Sydlik an den Start gehen, der als Turnierleiter bei der Ermittlung der Südhessischen Teilnehmer für die endgültige Entscheidung auf Hessenebene, gesetzt ist.
Bereits am Wochenende wartet auf den Babenhäuser Skatclub eine erneute organisatorische Herausforderung. Dann richtet der Verein in den Räumen des Harreshäuser Sportvereins die erste Pokalrunde 2016 aus. Die regelmäßigen Spielabende des Vereins finden jeden Freitag ab 19.30 Uhr im Spiegelsaal der Stadthalle statt. Dazu sind Freunde des Sksatsports jederzeit herzlich willkommen. (Text/Foto: kla)
Rubrik: Sport
08.02.2016
Babenhäuser Skatclub „Pik-As-und-Zehn“ / Hessischen Einzelmeisterschaft: Sensationelles Turnier und erfolgreiche Spieler

Vier Skatspieler des Babenhäuser Skatclubs "Pik-As-und-Zehn" qualifizierten sich für die Teilnahme an der Hessischen Meisterschaft am 23. und 24. April in Wetzlar. Damit sicherten sich die Chance auf eine Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft: Arnd Krug, Jonny Winter, Stefan Dresely und Lorenz Bauer (von links).
Kommentare