Turnverein 1891 Babenhausen e.V. – Wir bewegen Babenhausen seit 125 Jahren Erfolgreicher erster Disco-Fox Tanzabend

Im Rahmen des 125-jähringen Jubiläums des Turnvereins Babenhausen veranstaltete die Tanzsportabteilung am Samstag, den 05.03.16 bei freiem Eintritt einen Disco-Fox-Schnupperabend für Anfänger und Fortgeschrittene.

Als dieser um 18.00 Uhr startete, war die Halle mit ca. 25 tanzinteressierten Paaren gut gefüllt. Nach der Begrüßung der Gäste und einem kleinen Ausblick auf den weiteren Ablauf des Abends durch die Abteilungsleiterin der Tanzsportabteilung, Frau Barbara Nickenig, ging es auch gleich los.
Die Trainer, Inge und Erwin Rachor, beide lizensierte HTV Trainer, zeigen und übten zunächst einmal die Grundschritte des Tanzes ein. Danach gab es für die fortgeschrittenen Tänzer die ersten Figuren, wie Damensolo, Geier, Schal, sowie große-und kleine Bretzel.
Bis zur Pause, nach 45 Minuten, waren alle damit beschäftigt, diese Figurenfolge zu erlernen. Sie wurden dabei tatkräftig von den Trainern und den anwesenden Paaren der Tanzsportabteilung unterstützt. In der Pause wurden die Gäste mit Getränken und kleinen Snacks bewirtet. Danach gab es noch einmal ein 45 minütiges Training, um das Gelernte zu vertiefen. In der Halle herrschte reges Treiben zu ausgesuchter Disco-Fox- Musik.
Alle Teilnehmer waren sich einig, dass dieses Event, das in dieser Form zum 1. Mal stattfand, sehr gelungen war und eine Fortsetzung finden sollte. Um diesem Wunsch nachzukommen, denkt der Vorstand des TVB nach über einen Disco-Fox-Workshop und/oder einen 2 bis 3 mal jährlich stattfindenden Tanzabend für alle Tänze und Tänzer. (Text Foto: BaNi)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 8 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X