Homepage | Sport
Turnverein Babenhausen:

Akzeptanz mit zwei Mannschaften beim „Rendezvous der Besten“ erfolgreich

Die AkzepTanz Companie, unter Leitung von Jutta Koser, war beim diesjährigen Landesentscheid „Rendezvous der Besten“ erfolgreich. Die Choreografie „Kein schöner Land“ wurde mit „Ausgezeichnet“ bewertet und qualifizierte sich erneut für das Bundesfinale.

Beim diesjährigen Landesentscheid „Rendezvous der Besten“ im hessischen Lampertheim/ Hofheim, konnten zwei Gruppen des TV Babenhausen mit ihren tänzerischen Leistungen überzeugen.

Die Gruppe AkzepTanz Presence unter Leitung von Kerstin Bludau und Jana Doppler zeigen mit ihren 16 Tänzerinnen ihren Showtanz „Quer durch Asien“, welcher mit der Kategorie „Sehr gut“ bewertet wurde. Dieser Tanz mit vielen asiatischen Elementen und Kostümen, ist bestimmt vielen Babenhäuser Bürger aus der letzten Fastnachtskampagne in guter Erinnerung.
AkzepTanz Companie unter Leitung von Jutta Koser, war mit zwölf Frauen am Start. Sie zeigten die Choreografie „Kein schöner Land“, eine zeitgenössische Tanzgestaltung, in welcher es um das Thema: Eigener Raum-Platz zum Entfalten- Wohlfühlzone- geht, die jeder von uns benötigt. Mit dieser Performance war die Gruppe schon im vergangenen Jahr in Berlin beim Deutschen Turnfest erfolgreich und gehört zu den  15 besten Showgruppen des DTB. Auch in diesem Jahr bekam die Gruppe ein „Ausgezeichnet“ und qualifizierte sich damit wieder zur Teilnahme am Bundesfinale im November.
Ebenso läuft zur Zeit die Bewerbung für die Weltgymnaestrada 2019 in Dornbirn/Österreich, die mit diesen Ergebnissen für die AkzepTänzerinnen in greifbare Nähe rückt.     jko

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
3 Wochen 18 Stunden
Solidarität mit der Belegschaft von Continental …
7 Wochen 1 Tag
Der Abschied vom Wald, wie wir ihn kennen
7 Wochen 1 Tag
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
7 Wochen 2 Tage
„Leuchtturmprojekt in Babenhausen“
7 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert