Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Umkreis beweisen Ausdauerstärke: 10.000m Schwimmen im WSV Trainingsbad ein voller Erfolg

Schwimmerinnen und Schwimmer in Aktion in Dieburg.   (Foto: Achilles)

Am vergangenen Sonntag machten sich rund 40 Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Umkreis auf den Weg in das Dieburger WSV Trainingsbad, um dort eine besondere Herausforderung anzunehmen: Das bei Schwimmern und Schwimmerinnen bekannte 100x100m-Schwimmen. Dieses Event, das in Hamburg seine Anfänge fand und mittlerweile eine weit über die Hansestadt hinaus bekannte Veranstaltung geworden ist, fand dieses Jahr zum ersten Mal in Dieburg statt. Bei dieser Herausforderung geht es darum, 100 mal 100 Meter zu schwimmen und am Ende eine Distanz von 10 km (!!!) zurückgelegt zu haben.  

Organisiert war das Schwimmen von den Ausrichtern des WSV-Swim-Teams so, dass man entweder als Einzelschwimmer, 2er-Tandem oder 4er-Team starten konnte, um die Strecke zu absolvieren. Als Zeitvorgabe gab es die Abgangszeiten von 1:50, 2:00 oder 2:15 Minuten, nach dieser immer wieder die 100m-Distanz geschwommen sein musste und der nächste Durchgang gestartet werden konnte.
Die rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die sich gemeldet haben, haben nach 100 Durchgängen, 300 Wenden, 400 Bahnen und 10.000 geschwommenen Metern alle ihr Ziel erreicht – ob zu viert, zu zweit oder sogar alleine. Alle sind sie Gewinner, meint Sabrina Schreiber vom ausrichtenden WSV-Swim-Team!
Nach dieser Mammut-Strecke wurden die leeren Speicher im Anschluss bei einem gemütlichen Beisammensein wieder aufgefüllt. Dieses Schwimmevent bestätigt wieder einmal die Wichtigkeit des WSV-Trainingsbades, welches nach derzeitiger Planung nur noch bis Ende 2019 zur Verfügung stehen soll. Es zeigt, dass im Umkreis gerne und auch gerne viel geschwommen wird. Es muss gewährleistet werden, dass die im WSV Trainingsbad eingemieteten Vereine und die Bürger weiter schwimmen können! (Bericht: S. Schreiber, Swim-Team Dieburg)

Weitere Artikelbilder:

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
9 + 4 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X