Homepage | Politik und Parteien
Stellungnahme des CDU-Stadtverbandes:

Wir werden den Wandel in Babenhausen gestalten

„Den Wandel gestalten – dies war unsere wichtigste und zentrale Aussage im Wahlkampf zur Stadtverordnetenwahl 2016.“ Dass die CDU Babenhausen diesen Auftrag durch die Wähler erhalten hat, freut die Mitglieder und künftigen Stadtverordneten sehr. „Wir bedanken uns ausdrücklich für das entgegengebrachte Vertrauen. Wir sind wieder stärkste Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung geworden. Selbstverständlich werden wir uns diesem Wählerauftrag stellen und Verantwortung übernehmen“, schreibt Günther Eckert, der auf Listenplatz 1 startete und für die CDU die meisten Stimmen erhielt.

Neben der Bewältigung der vielen Sachthemen, wie die desolate Haushaltssituation, die Kasernenkonversion und die Wirtschaftsentwicklung, haben die Babenhäuser Bürgerinnen und Bürger der CDU auch den Auftrag erteilt, für ein besseres Miteinander und eine bessere Streitkultur in Stadtparlament zu sorgen. „Dies wird uns gelingen, wenn alle Parteien sachbezogen und gemeinsam für die Stadt ihre Arbeit gestalten und persönliche Ressentiments zurückstellen.“ In diesem Sinne haben die Christdemokraten bereits erste Gespräche mit der SPD geführt. „Selbstverständlich werden wir auch mit allen anderen Fraktionen  über die Basis einer vertrauensvollen Zusammenarbeit sprechen, “ sagt Eckert seine Gesprächsbereitschaft zu.
Basis dieser Gespräche zu allen anstehenden Sachthemen werde das Leitbild und Programm sein, das die CDU allen Haushalten zur Verfügung gestellt und auch im Internet auf ihrer Homepage veröffentlicht hatte. „An diesem Programm werden wir kontinuierlich zum Wohl der Stadt arbeiten. Wir werden uns dafür einsetzen, dass wir hierfür im Parlament immer eine große und breite Mehrheit finden werden.“ Ein aussichtsreicher Weg, dies zu erreichen, sei eine gute Zusammenarbeit mit der SPD. „Die SPD will und muss Begonnenes zu Ende führen. Sie steht auch für die kommenden Jahre in der Verantwortung, an einem erfolgreichen Wandel mitzuarbeiten. Hier sind alle Parteien in der Pflicht.“

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 3.7 (3 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Schwimmbad Harpertshausen
3 Wochen 1 Tag
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
3 Wochen 6 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
3 Wochen 6 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
4 Wochen 2 Tage
Babenhausen benötigt 6 Millionen Euro für die …
4 Wochen 5 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert