Homepage | Politik und Parteien
FDP Babenhausen informiert:

Altstadtfest – Eröffnung der Räumlichkeiten in der Fahrstraße 9

Ein lange gehegter Wunsch der Freien Demokraten in Babenhausen konnte seit Anfang August verwirklicht werden, indem man einen Raum, als Treffpunkt und Arbeitsstätte für die politische Arbeit in der Fahrstraße 9 (Bummelgasse) anmieten konnte (Foto).

Schon seit der letzten Kommunalwahl, bei der die FDP die Anzahl der Stadtverordneten verdreifachen konnte, hatte man stets das Problem: Wo können wir unsere Fraktionssitzungen mit fünf Personen abhalten? Gastwirtschaften mit Nebenräumen waren oftmals zu groß für eine alleinige Reservierung dimensioniert, in den Gasträumen selbst war, aufgrund der Öffentlichkeit, auch nicht der richtige Platz. Danach behalf man sich des Öfteren in privaten Räumen der Fraktionsmitglieder, was sich aber letztendlich auch als untauglich für ein effektives Arbeiten herausstellte.
Anfang August bot sich den Freien Demokraten die Chance einen kleineren Raum in der Fahrstraße anmieten zu können. Nach anfänglichen Bedenken, die ausschließlich zukünftiger finanzieller Forderungen geschuldet waren, erklärten sich alle politisch Verantwortlichen bereit, einen Mietvertrag einzugehen.
Danach wurde der Raum in Eigenleistung frisch gestrichen, gereinigt, alles in allem hübsch herausgeputzt und eine Schaufensterbeschriftung angebracht, die, wie wir denken, ihren Teil zur Verschönerung der Bummelgasse beiträgt. „Jetzt haben wir
endlich einen Treffpunkt für unser kommunalpolitisches Betätigungsfeld gefunden!“, so Milena Scinardo, „es fehlt nur noch ein geeigneter Name für unsere kleine Versammlungs- und Begegnungsstätte: „Die Bürger und Besucher des bevorstehenden Altstadtfestes sollen den Freien Demokraten dabei helfen. Nach dem Motto: „Wer die beste Idee einbringt, soll mit einem großen Weinpräsentkorb belohnt werden!“
„Wir setzen auf den Ideenreichtum und innovative Vorschläge unserer Gäste, sodass wir nach den zwei Tagen Fest, die Namensfindung für „unsere“ Fahrstraße 9 abgeschlossen werden kann“, äußert sich der Fraktionsvorsitzende Manfred Willand in freudiger Erwartung.
Den Freien Demokraten ist es wichtig, dass auch nach der Eröffnung des Raumes ein dauerhafter Treffpunkt geschaffen ist, wo man durch regelmäßige Öffnungszeiten den Kontakt zu den Bürgern Babenhausens und den Ortsteilen pflegen und intensivieren kann. „Als gewählte Kommunalpolitiker haben wir die Pflicht uns den Themen, die die Bürger bewegen anzunehmen“ so Anja Geißler „dies wollen und können wir zukünftig hier in der Bummelgasse auch praktizieren“.
Die ersten öffentlichen Termine sind für Donnerstag, den 14. und 21. September jeweils ab 16.00 Uhr vorgesehen. In Anbetracht der bevorstehenden Bundestagswahl wird an diesen Tagen auch die Babenhäuser FDP-Bundestagskandidatin Milena Scinardo anwesend sein und gerne Fragen der Babenhäuser Bürger beantworten.

Eigene Bewertung: Keine Durchschnitt: 4.4 (13 Bewertungen)

Neueste Kommentare

Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 18 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 18 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
1 Tag 18 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 14 Stunden
Bethesda benötigt dringend Mundschutzmasken
2 Tage 16 Stunden
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert