Eigene Schlitten müssen für diesen Ausflug mitgebracht werden. Als Alternative bieten sich auch sogenannte „Schneeteller“ an. Die Eltern werden gebeten, ihren Kindern entsprechende Kleidung (Schneehose, Skijacke etc.), einen Rucksack mit Lunchpaket und Trinkflasche sowie ein kleines Taschengeld mitzugeben, da es auf dem „Engländer“ auch einen Kiosk gibt. Wenn an diesem Tag kein Schnee liegen sollte, weicht die Gruppe zum Schlittschuhlaufen auf die Eissporthalle in Aschaffenburg aus. Dort wartet eine 30 Meter x 60 Meter große Eisfläche auf die Kids. Dabei ist Spaß garantiert! Auch „Eislaufneulinge“ werden bei diesem winterlichen Erlebnis nicht zu kurz kommen, da vom Betreuerteam, wenn nötig, Hilfestellung angeboten wird. Auch hier sollten die Kinder für die nötige Stärkung ein „Lunchpaket“ und Getränke zur Verpflegung bei sich haben. Treffpunkt (für beide Ausflüge) ist am Samstag, 30. Januar um 10 Uhr auf dem Parkplatz der Kinder- und Jugendförderung. Von dort aus wird mit zwei Kleinbussen das entsprechende Ausflugsziel angesteuert. Sollte es zum Rodeln in den schönen Spessart gehen, ist die Wiederankunft für 16 Uhr geplant, weicht die Kinderschar jedoch auf die Eissporthalle in Aschaffenburg aus, ist das Ende des Ausflugs auf 15 Uhr kalkuliert.
Für beide Veranstaltungen wird ein Teilnahmebeitrag von 5 € erhoben. Dieser ist zusammen mit der Anmeldung bis spätestens Donnerstag, 28. Januar 2016 bei der Kinder- und Jugendförderung der Stadt Babenhausen in der Bürgermeister-Rühl-Straße 6 abzugeben. Für das Ausleihen von Schlittschuhen werden zusätzlich 3 € / Paar fällig.
Anmeldungen/Info ab sofort bei der Kinder- und Jugendförderung, Bürgermeister-Rühl-Str. 6 oder unter 0 60 73 / 71 21 49 bzw. per E-Mail: jufoe[at]babenhausen[dot]de erhältlich.
Rubrik: Babenhausen und Umgebung
16.01.2016
Kommentare