Fünf-Tages-Tour: Vereinsausflug der Feuerwehr Babenhausen in die Donaustadt Wien

Die Reisegruppe der Freiwilligen Feuerwehr Babenhausen auf der Rückreise bei einem Stopp in Passau.

Eine konstante Größe im Veranstaltungskalender der Freiwillige Feuerwehr Babenhausen ist der traditionelle  Fünftagesausflug. So trafen sich  am 30. September 87 erwartungsvolle Reiseteilnehmer im Feuerwehrstützpunkt, um die lange ersehnte  Fahrt nach Wien anzutreten.  Am frühen Morgen starteten dann zwei Busse Richtung Österreich. In der Fahrpause gestärkt bei einer Auswahl von herzhaft/süßem  und „geistreichem“ Frühstück  ging die Fahrt gutgelaunt weiter. Am Nachmittag war dann das zentral gelegene 4-Sterne Hotel „Ananas“ erreicht.

Der 1. Ausflugstag stand ganz im Zeichen der Erkundung von Wien an. Bei einer Stadtrundfahrt konnten unter anderem die Prachtbauten wie Schloss Belvedere und der Stephansdom  bewundert werden.  Anschließend wurden der Prater mit dem berühmten Riesenrad sowie die Innenstadt individuell, teils mit Pferdekutsche besichtigt.
Am nächsten Tag stand ein Ausflug ins Burgenland auf dem Programm. Eine Schifffahrt auf dem Neusiedler See sowie eine Kutschfahrt in der herrlichen Puszta-Landschaft nahe der ungarischen Grenze waren die Höhepunkte an diesem Tag. Die Besichtigung der Altstadt in Rust sowie das Schloss Esterhazy rundeten diesen erlebnisreichen Tag ab.
Mit dem Besuch der Seegrotte in Hinterbrühl (dem größten unterirdischen See Europas) weiter nach Mayerling zum Stift Heiligenkreuz begann der letzte Ausflugstag. Was wäre eine Reise nach Wien ohne Schloss Schönbrunn?  Amtssitz der berühmter Kaiserin Sissi. Dieser Prachtbau konnte am Nachmittag besichtigt werden. Mit einem heurigen Abend in Grinzing bei Wein, Musik und bester Stimmung klang der Tag aus.  Abschließend ging die Fahrt noch auf den 542 Meter hohen Kahlenberg  mit  grandiosem Panoramablick auf die nächtliche, im Lichtermeer gehüllte Donaustadt. Stimmungsvoller kann ein Ausflug  nicht enden!
Mit vielen Eindrücken und schönen Erlebnissen im Gepäck wurde am 4. Oktober die Heimreise angetreten. Servus Wien. Ein Dankeschön an dieser Stelle gilt den Busfahrern Wolfgang, Markus und Lothar für die sichere Fahrt zu den Tageszielen!     (Text/Foto: B. Pöschl)

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
2 + 6 =
Lösen Sie diese einfache mathematische Aufgabe und geben das Ergebnis ein. z.B. Geben Sie für 1+3 eine 4 ein.


X