SG Rot Weiss Babenhausen: SEEBEBEN 2020 mit Crowdfunding Aktion

Nachdem das SEEBEBEN 2020 als Beach Lounge Edition stattfand, haben sich die Handballer der SG Rot Weiss Babenhausen die nächste Aktion einfallen lassen. Die Seebeben Beach Lounge am Sickenhöfer See war ein voller Erfolg. „Uns ging es in erster Linie darum dem Publikum etwas zu bieten, in dieser veranstaltungsleeren Zeit. Außerdem war es gut, um in den Köpfen der Leute zu bleiben, denn für nächstes Jahr haben wir großes vor“ blickte Marvin Meinl, der im Orga-Team das Marketing mitverantwortet, bereits unmittelbar nach der Beach Lounge in die Zukunft.

Doch nicht nur die Zukunft ist interessant, auch nun, einige wenige Wochen nach dem Seebeben 2020 tut sich noch etwas. Wolfgang Kettler, einer der Hauptverantwortlichen am Seebeben berichtet „nicht nur die Beach Lounge wurde hervorragend angenommen, auch wurden wir nach unseren neuen, türkisenen T-Shirts gefragt. Die Leute sind gewohnt, dass es unsere Merchandiseartikel auf dem Seebeben zu erwerben gibt“. Da hat sich das Orga-Team dieses Jahr aber dagegen entschieden. Das Risiko war ihnen schlichtweg zu hoch, es wäre nur schwierig mit dem Hygienekonzept zu vereinbaren.
Um die finanziellen Einbußen zumindest teilweise zu kompensieren ist nun Einfallsreichtum gefragt. Das Orga-Team hatte bereits vor der Planung der Beach Lounge einige Ideen gesammelt, die nun weiter ausgearbeitet werden konnten. Ein Shop mit Crowdfunding Flair ist es letztlich geworden. Und so setzten sie sich an die Arbeit und entwickelten einen Shop, in welchem Shirts, Brillen, Kappen und sogar einige Specials erworben werden können. Abgerundet wird dieser Shop unter dem Motto #supportyourlocals mit einem besonderen Kniff. Denn den Preis kann man beim Kauf selbst bestimmen. „Wir wollten den klassischen Spendenaufruf mit einer coolen Aktion verbinden, von der auch unsere Besucher etwas haben können“ verrät Marvin Meinl. Weiter erklärt er, dass die Artikel im Shop einen Mindestpreis haben, wer allerdings mehr bezahlen will, kann das gerne. So kann jeder nach seinem Ermessen zu einer Geldspende aufrunden, unterstützt das Seebeben-Team und bekommt gleichzeitig einzigartige Merchandise Artikel im Seebeben Look. „Und dabei sind auch einige Artikel, die wir eigentlich nie verkaufen. So kann man sich eines unserer Bauzaunbanner aus 2019 oder aus diesem Jahr holen. Oder Festivalbändchen aus 2018 oder 2019.“ ergänzt Wolfgang Kettler.
Um es so kundenfreundlich wie möglich zu gestalten, hat sich das SEEBEBEN Team dazu entschieden, sowohl Versand als auch Abholung anzubieten. Als Zahlungsmethoden stehen PayPal und Barzahlung bei Abholung zur Verfügung. So können die bestellten Artikel ganz bequem nach Hause geliefert oder in Babenhausen abgeholt werden. Das Orga Team erhofft sich, die finanziellen Einbußen wenigstens ein wenig abfangen zu können. Denn im Hintergrund laufen die Vorbereitungen für nächstes Jahr auf Hochtouren.
Grund zu Vorfreude besteht jetzt schon: der Termin für das SEEBEBEN 2021 steht schon fest!
Dieses findet vom 29. Juli – 31. Juli 2021 wie gewohnt am Sickenhöfer See in Babenhausen statt.        wke
Zum Shop kommt man unter: https://www.seebeben.info/shop

 

Kommentare

Der Inhalt dieses Feldes wird nicht öffentlich zugänglich angezeigt.
CAPTCHA
Diese Frage hat den Zweck zu testen, ob Sie ein menschlicher Benutzer sind und um automatisierten Spam vorzubeugen.
Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.

Neueste Kommentare

Kommentiert am 14.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
Kommentiert am 06.10.2020
Direkte Fragen ausdrücklich gewünscht
Kommentiert am 05.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues
Kommentiert am 02.10.2020
Vielfalt, Offenheit, Transparenz und Fairness... …
Kommentiert am 01.10.2020
Babenhäuser CDU – viel Lärm, wenig Neues


X