Homepage | Babenhausen und Umgebung
SG Rot Weiss:

SEEBEBEN feiert Jubiläum − Jetzt Karten im Vorverkauf sichern

Die StreetLive Family mit den Babenhäusern Annabell (Foto) und Joe Whitney treten beim diesjährigen SEEBEBEN auf.

„Jedes Jahr ein bisschen besser werden“ mit dieser Maxime gehen die Handballer der SG Rot Weiss Babenhausen in die Vorbereitungen des SEEBEBENs und feiern in diesem Jahr den zehnjährigen Geburtstag dieser einzigartigen Veranstaltung.

Dieses „besser werden“ macht (sowohl in der Vorbereitung, als auch bei der Umsetzung) viel Engagement und Herzblut erforderlich, wird vom Orga-Team vorgelebt und dabei von allen Beteiligten maßgeblich unterstützt.
Auch in diesem Jahr wollen die Macher des SEEBEBENs wieder ein bisschen besser werden und so wurden verschiedene Punkte ins Auge gefasst um den Besuchern des Jubiläums-Beben eine noch bessere Veranstaltung zu bieten, was eigentlich ja kaum mehr möglich erscheint. Nach der erfolgreichen Premiere der Shuttle-Busse wird auch in diesem Jahr der Hol-und-Bring-Service angeboten, allerdings wird das Angebot auf drei verschiedene Bus-Touren erweitert. Auch der Lärmschutz rückt erneut in den Fokus der Veranstalter und mit Hilfe einer Simulations-Software (berücksichtigt unter anderem auch die Windrichtung) erfolgt nun eine Neuausrichtung von Bühne und Lautsprecheranlage. Ebenfalls werden in diesem Jahr die Planungen des SEEBEBENs in enger Absprache mit den Ordnungsbehörden durchgeführt und auch das bestehende Sicherheitskonzept hierbei genau erörtert.
Anlässlich des diesjährigen Jubiläums präsentieren die Handballer eine Festschrift, welche an alle Babenhäuser Haushalte kostenfrei verteilt wird. Dort kann man einen Blick hinter die Kulissen werfen und auch ein Rückblick über die seitherigen SEEBEBEN darf dort selbstverständlich nicht fehlen.
Der Kartenvorverkauf für das diesjährige SEEBEBEN startet in der Buchhandlung Auslese am 1. Juni, online sind die Karten bereits verfügbar. Auch in diesem Jahr wird neben den einzelnen Veranstaltungen ein Wochenend-Ticket angeboten und sowohl Verzehrgutscheine, als auch Karten für den Shuttle-Service kann man im Vorfeld erwerben und erspart sich so mögliche Wartezeiten an den Ticketkassen.
Das SEEBEBEN 2019 startet mit einer Afterwork-Party am 1. August. Dort wird die StreetLive Family um die Bandleader Annabell und Joe Whitney für ein erstes Beben am Sickenhöfer See sorgen. Mit der Beachparty geht es am 2. August weiter und DJ Rino, Mashup Germany, David Puentez und Deniz Koyu werden auf der MainStage die Seismologen zur Verzweiflung bringen. In der CircusStage (Beachparty mit Trockenheitsgarantie) sorgen Ray-D und VIM.
Für ein heftiges Beben beim abschließenden Beachfestival am 3. August sorgen dann auf der MainStage Strandakustik und So Green sowie in der CircusStage DJ Jochen & Friends.      hz

 

Weitere Artikelbilder:

Noch keine Bewertungen vorhanden

Neueste Kommentare

Investitionsförderungen für Babenhausen
1 Woche 2 Tage
Eine Ära geht zu Ende
2 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
2 Wochen 5 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
Weniger ist manchmal eben mehr!
3 Wochen 2 Tage
X
Sichere Anmeldung

Diese Anmeldung ist mit SSL Verschlüsselung gesichert